1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwierigkeiten mit Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alsbach, 6. Mai 2006.

  1. alsbach

    alsbach Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Meine Schwiegermutter hat einen F-10E Digital-Receiver von ID Digital und eine Schüssel die eingerichtet wurde um Astra und Hotbird zu empfangen.

    Jetzt sind einige Programme veschwunden, und zwar das Paket von SNRT mit den marokkanischen Sendern.
    Weder manueller bei 12673 V (27500 3/4) noch automatischer Suchlauf liefern die gewünschten Kanäle.
    Merkwürdigerweise findet sich RTM 1 auch auf Astra nicht, wo er laut LyngSat aber sein sollte.

    Ich brauche HILFE!!!

    ein verzweifelter Schwiegersohn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Schwierigkeiten mit Hotbird

    Ich würde mal versuchen die Senderliste des Receivers komplett zu löschen und alles neu suchen zu lassen.
    Auf Hotbird haben sich in den letzten 2 Wochen umfangreiche Änderungen ergeben, nachdem der 7A in Betrieb genommen wurde.

    Es kann sein, daß sich dadurch irgendwelche Empfangsparamter minimal geändert haben.
    Und solange die Sender noch mit falschen (oder auch richtigen) Parametern in der Senderliste vorhanden sind, finden die meisten Receiver die Sender nicht erneut.
    Das dürfte auch der Grund dafür sein, warum du RTM 1 auf Astra nicht finden kannst, da er höchstwahrscheinlich schon irgendwo abgelegt ist.

    Das Hotbird Problem könnte eventuell aber auch an dem liegen, was hier vor einiger Zeit schon thematisiert wurde: Klick
    In diesem Fall könnte es eventuell helfen, wenn du sämtliche Empfangsparameter eines Senders, also auch APid, VPid usw. direkt am Receiver eingibst. Dafür sollte der Receiver über eine entsprechende Eingabemaske verfügen.
    Wenn nicht, würde nur das Einspielen von fertigen Settings helfen.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen