1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwierigkeiten mit Empfang Signalstärke 0%

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mogqai, 5. Mai 2011.

  1. Mogqai

    Mogqai Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte vor ca 6 Tagen auf einmal keinen Empfang mehr über meine Satelittenschüssel, nurnoch einen schwarzen Bildschirm und "Falsches Signal" als Anzeige. Nach langem überlegen woran es liegen könnte, habe ich einen anderen Receiver angechlossen und es mit diesem probiert, Fehlanzeige immer noch kein Bild. Ich habe alle Kabel erneuert und erneute Sendersuchläufe gestartet immer noch nichts... Ich dachte mir es kann nurnoch am LNB liegen und habe mir einen neuen Digitalen bestellt, welchen ich heute bekommen habe.. Ich habe ihn an der Schüssel montiert und habe anschließen auf allen Satelitten suchläufe gestartet, jedoch nur Programme aus dem Ausland bekommen.. Keine vom Satelliten Astra.. Also habe ich nur Astra eingestellt und versucht die Schüssel so auszurichten, dass ich bei dem Satellit Astra Stärke und Qualität bekomme... Ganz kurz hatte ich jeweils 60% und sofort habe ich einen Suchlauf gestartet.. Jedoch ohne Erfolg jetzt versuche ich weiterhin die Schüssel auszurichten doch ich bekomme einfach keine Stärke und Qualität egal wie ich es ausrichte...

    Mein Receiver zeigt mir in den Einstellung ewig viele verschiedene Astra an und ich weiß nicht welchen ich nehmen soll

    Mein Receiver: Neotion Box 601!

    Ich habe jetzt bei Kanalsuche:

    Transponder: Astra
    Frequenz: 12344
    Symbolrate: 27500
    Polarisierung: Horizontal

    Bei Antenneninstallation:

    LNB-Leistung: ON
    LNB-Typ: Universell
    LNB Freq 1: 09750
    LNB Freq 2: 10600
    Sitchtyp: DiSEqC 1.0

    Leider ist es die erste Schüssel die ich selbst ausrichten muss deswegen bin ich absoluter Neuling... ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe :winken:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Schwierigkeiten mit Empfang Signalstärke 0%

    Ich würde dir wenn eine andere Frequenz raten:

    12,692Ghz 22000 H 5/6 ORF Digital

    DiseqC Aus

    Zur Ausrichtung:
    Dishpointer:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Und hier die restlichen Frequenzen:
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East

    Achte bitte auf die Ordnungsmäßige Erdung!!!
     
  3. Mogqai

    Mogqai Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwierigkeiten mit Empfang Signalstärke 0%

    Weiterhin keine Qualität und keine Signalstärke, Antennenkabel habe ich erneut neu gemacht aber trotzdem nichts
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Schwierigkeiten mit Empfang Signalstärke 0%

    Kabel wirklich richtig aufgesetzt:
    http://www.*********/f-stecker-montageanleitung.html

    Denn keine Signalstärke heißt eigentlich keine Verbindung vom LNB zum Receiver!

    EDIT:
    Zensur..... in die Lücke kommt tere.m.de (ohne punkt)....
     
  5. Mogqai

    Mogqai Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwierigkeiten mit Empfang Signalstärke 0%

    ja habe ich alles richtig gemacht auch der satfinder zeigt signale an..
    aber dennoch keine stärke und keine qualität
     
  6. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schwierigkeiten mit Empfang Signalstärke 0%

    Du scheinst den falschen Sat erwischt zu haben, ich vermute mal Hotbird. Also müsstest du die Schüssel ein kleines Stück gegen den Uhrzeigersinn drehen.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Schwierigkeiten mit Empfang Signalstärke 0%

    Hast du wirklich den richtigen Winkel?

    ca. 30° und freie Sicht zum Satelliten
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schwierigkeiten mit Empfang Signalstärke 0%

    Tja,wenn sein Receiver keine Signalstärke zeigt,ist das doch egal.(LNB nicht richtig angeschlossen)
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Schwierigkeiten mit Empfang Signalstärke 0%

    Okay

    Aber mir gings um den Satfinder.

    Aber dass der so gar nichts zeigt, macht mich stutzig:confused:
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwierigkeiten mit Empfang Signalstärke 0%

    Wenn der LNB, aus welchen Gründen auch immer, kein Signal sendet - kann nichts funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen