1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwierigkeiten bei manchen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reilly, 15. Juli 2001.

  1. Reilly

    Reilly Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich benutze einen Panasonic TU-DSF 30
    zum Empfang des digitalen (Sateliten)Programms.Seid 3 Tagen ist der Empfang von verschiedenen Sendern gestört zb ZDF + Eurosport, andere funktionieren einwandfrei zb ARD .Es erscheint immer wieder die "kein Signal" Meldung und es kommt zu Bild und Tonwacklern ca alle 3-5 sek.Wie gesagt die meisten anderen Programme funktionieren einwandfrei.Signaltest sagt alles in Ordnung.Hat vieleicht jemand eine Idee, mein Wissen was digitalTV angeht ist eher gering für Tips und Anregungen wäre ich dankbar.
    MfG Reilly
     
  2. jeandevoss

    jeandevoss Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    es stimmt wahrscheinlich etwas mit deiner satellitenschüssel nicht, schlecht ausgerichtet pder es sitzt n vogel drauf oder sowas in der art, du solltest die ausrichtung, die kabel und das lnb auf fehler bzw, kurzschlüsse (besonders die kabel) untersuchen. falsch abisolierte kabel haben ziehen die wundersamsten fehler nach sich. ansonsten vielleicht die schrauben an der schüssel nochmal festziehen, könnte auch daran liegen.
    bis dann
    jeandevoss
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  4. Reilly

    Reilly Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, aber mir scheint das diese Probleme bei mir nicht gegeben sind.Wie gesagt die meisten Sender laufen einwandfrei und der Empangstest ist besser denn je.Habe auch schon Emails bekommen das andere Menschen eben dieses Problem mit mir teilen.Aber ich nehme doch an(wie gesagt kein große Ahnung)Empfangsprobleme hat man auf allen Programmen und nicht nur auf einigen wenigen.
    MfG Reilly

    mfg[/QB][/QUOTE]
     
  5. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    mikush hab Deine Verknüpfung nur sofort anwählbar gemacht.

    mfg
     
  7. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, BigPapa.

    MfG