1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwieriges? AV2 Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Berty1, 8. April 2007.

  1. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Solingen
    Anzeige
    Habe jetzt schon länger ein DietmarW drauf (von circa 08/06, auf Kabel Sagem 1x) und testete jetzt mal ein neues DietmarW. Mir gefiel supi mit der "Suchefunktion" über den EPG, leider kann Ich dieses neue Image nicht perfekt nutzen, auch keins von Yadi, habe viele getestet aber nur mein altes scheint mit dem unteren scart klarzukommen...
    Habe zwei kleine Videos dazu aufgenommen.
    Altes Image(Video1) geht wunderbar: wenn ich bei dbox auf gelb (scart) drücke bekomme ich beim ausgabegerät auf eingestelltem kanal eine wiederholung der letzten 2 sek ca und dann läuft das bild auf dem kanal wo die dbox steht weiter, kann auch prima aufnehmen. Egal ob auf meinem Festplattenvideorecorder oder DVD-Recorder, geht beides so. Aber beim neuen Image kommt auch die Wiederholung von 2 Sek und dann schaltet er auf Leerbildschirm (AV)... An den Steckvarianten kann es nicht liegen, zigmal beide Varianten getestet...

    Video 1 (altes Image wo es geht)

    Video 2 (neues Image)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: Schwieriges? AV2 Problem

    Warum schaltest du wenn du aufnimmst in den Scartmodus? Der ist doch eigentlich nur für Wiedergabe gedacht. Musst fürs Aufnehmen nur die richtigen Einstellungen machen , Viedeorecorde auswählen
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Schwieriges? AV2 Problem

    Nein, der ist für die Aufnahme auch gedacht.

    Der Vorteil ist dabei das man das Bild vom Reorder bei der Aufnahme sieht (Also inkl. Recorder OSD), das die Fernbedienung gesperrt wird und das keine OSD Einblendungen von der Box die Aufnahme verpfuschen.

    Und bei mir funktiert die Recorderaufnahme im SCART Modus auch wunderbar.
    Dazu muß der Recorder nur das Videosignal was er von der Box bekommt wieder über den SCART Anschluß ausgeben.
    Evtl. lässt sich das Verhalten im Recorder hier beeinflussen.
    Keine Ahnung ob die Schaltspannung des Recorders hier stört. Aber zur Aufnahme darf der Recorder die Schaltspannung eigentlich nicht ausgeben.

    cu
    usul
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schwieriges? AV2 Problem

    Nein, die stört nicht, meiner hat sie auch immer ausgegeben und damit ging das einwandfrei.
    Da ich aber meinen D-VHS Recorder ausser Dienst gestellt habe kann ich jetzt nicht sagen ob und was sich da geändert hat, möglich wäre das sich etwas an der scart.conf geändert hat.
    Zur not mal die scart.conf aus dem alten Image ins neue einspielen. ( /var/tuxbox/config/ )

    Gruß Gorcon
     
  5. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Solingen
    AW: Schwieriges? AV2 Problem

    Immer wieder der Gorcon.... ;)
    Klappt jetzt perfekt mit der alten scart.conf. Das Ich da nicht selber draufgekommen bin. Dachte es wäre komplizierter, da man beim alten Image unter Einstellungen/Video noch weniger Optionen hatte, vor allem AV1 und AV2 nicht getrennt regeln konnte. Aber die conf war das Übel.
    Falls einer zufällig das gleiche Prob haben sollte und auf diesen thread stossen sollte biete Ich die passende scart.conf hier an
     

Diese Seite empfehlen