1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. Januar 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    [​IMG]
    [​IMG]

    http://www.radiosaw.de/strassenbahnunfall-magdeburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Da kann man nur hoffen das es die Verletzten nicht zu arg getroffen hat und das es ihnen bald wieder besser geht.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.674
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Sorry Leute, das hätte man dann auch ganz löschen können.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    :confused:
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Wer einmal in einer Bahn gesessen hat, in der irgendwer reinfährt, der weiß was das für einen ordentlichen Ruck gibt. Und da ist ein kräftiges Nicken mit einem anschließendem Schleudertrauma noch die "harmloseste" Verletzung.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Tut mir leid das ich Euch mit einem Straßenbahnunfall in einer falschen Stadt (ich bin Überzeugt, wäre dies in einer Stadt in Zentraldeutschland passiert wäre es eine überregionale Meldung Wert gewesen) des Landes gelangweilt hab, aber ich fand das:


    - min 24 Verletzte
    - 1 Mio Schaden
    - der Umstand das Straßenbahnunfälle nicht Alltäglich sind


    ein Meldung Wert waren. Mehr jedenfalls, als sich mal wieder über einen bedeutungslosen gekauften Doktortitel eines bayerischen Möchtegernpolitikers zu unterhalten.


    Ganz nebenbei hat mich aufgeregt das meine bessere Hälfte heute als Fahrer auf besagter Linie im Einsatz war.
    Aber entschuldigt.
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Wenigstens gab es keine Toten.
    So selten ist das bei Unglücken mit der "Bimmel" sicherlich nicht.

    Wie hätte es bei sonst gleicher Konstellation mit den alten Tatras ausgesehen? Die erschienen mir robuster; hier kurven die ja noch herum.
    Und die finde ich besser.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Sicher ist ein Strassenbahnunfall kein Spass, aber genaus deshalb muss man eben froh sein wenn man mit Verletzungen davonkommt, bei denen man wieder halbwegs rasch aus den Krankenhaus kommt und keine bleibenden Schäden davonträgt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Also mein Freund hat kein gutes Wort für die Niederflurfahrzeuge über.
    Zu lahm, zu schlechte Bremsen so das extrem viel Sand verbraucht wird bei feuchten Wetterlagen wie Diese, anfällige Elektronik.


    Die letzten Tatras hat man in Magdeburg im Januar 13 verabschiedet mit einem großem Fest. Der Nachteil der Tatras war eben, das sie für ältere Leute schlecht zu besteigen waren und der hohe Stromverbrauch. Zudem sind sie in die Jahre gekommen und die Ersatzteilbeschaffung war schwierig. Jetzt sind nur noch Arbeitswagen in Betrieb. Die Müssen sie auch behalten weil sonst im Winter die Niederflurfahrzeuge nicht aus dem Depot kommen.


    Hinter den Niederflur-Treibwagen hängt man aber neuerdings T6 Tatra-Beiwagen. Nur so hat man den erforderlichen Platzbedarf bei stark frequentierten Linien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Schwerer Straßenbahnunfall in Magdeburg

    Ja der erste und ggf. zweite Waagen ist ein Tatra, und der letzte immer ein neu modischer Niederflur, um für Kinderwagen etc zugänglich zu sein.
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen