1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwerer Start für Digital-Fernsehen MHP

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von foo, 19. August 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.384
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Auch ich muss ganz ehrlich sagen wüsste nicht was ich mit MHP soll - es ist nur ein etwas bunteres Videotext Derivat und der ist zudem noch schneller. Ich habe öfter mal den Digitext gestartet, "damals" mit FUN und außer ewigen Wartezeiten und nicht funktionierender Navigation oder eben zu verwirrender Navigation habe ich nichts gefunden. FUN (OpenTV) wurde dicht gemacht, ich denke das wird auch das Schicksal von MHP sein. Ob das schlecht ist? ICH werde es nicht vermissen...
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Das ist bei mir, ehrlich gesagt, anders. Ich hatte nen OpenTV-Receiver von Panasonic, und speziell bei der Tour de France war diese kontextbezogene Information sehr gut, zumal das Bild blieb (bei Videotext ist es weg). Zugegeben, wenn man OpenTV mit ARD online oder RTL-World gleichsetzte, war es so eine Art Videotext deluxe. Aber bei Sendungen wie Tatort oder Verstehen Sie Spaß deutete OpenTV schon an, was da möglich gewesen wäre.

    Das wäre eigentlich das, was ich bei MHP erwartet hätte - und insgeheim noch erwarte. Im Moment habe ich nen Nokia Mediamaster ohne OpenTV und ohne MHP; EPG ist ok. Nur - ich vermisse das OpenTV bzw. jetzt ja MHP schon (speziell bei der Tour de France).

    Naja, so unterschiedlich sind unsere Geschmäcker winken
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Ich bin mal gespannt was Kofler beim MHP-Forum auf der IFA sagt. Der ist da Redner an einem Tag.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.384
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ja, da bin ich auch gespannt. Aber wahrscheinlich kommt nur bla bla... "Wir begrüßen die Entscheidung zu MHP...bla bla...Wir behalten MHP auch in der Zukunft im Auge...bla bla...aber leider ist es uns derzeit aus Kostengründen nicht möglich bla bla".
    Vielleicht wird ja DF einen kleinen Bericht an uns weitergeben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.305
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wieso geht bei Dir das Bild weg wenn Du VT anmachst? Ich kann das Bild drunter lassen oder daneben(verzerrt) stellen. Bei MHP hast Du nur Briefmarken Kino.
    Gruß Gorcon
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Habe heute die Pressemappe vom 2DF zur IFA erhalten und am 01.09. findet ja auch eine MHP-Diskussionsrunde statt, welche live im ZDF-Infokanal übertragen wird:

    Montag, 1. September 2003
    10.15 bis 11.00 Uhr
    Podiumsdiskussion zum Thema MHP
    Interaktives Fernsehen – Fernsehen zum Anfassen, Mitmachen, Mitfiebern.
    Eine Diskussion über Chancen und Möglichkeiten der interaktiven Angebote, über Gerätevielfalt und Wettbewerb und Chancengleichheit auf dem Markt.
    Als Gäste werden erwartet:
    ZDF-Intendant Markus Schächter, WDR-Intendant Fritz Pleitgen, ProSiebenSat.1-Vorstand Jürgen Doetz, Premiere-Chef Georg Kofler, Kabel Deutschland-Geschäftsführer Roland Steindorf sowie Vorstandsmitglied des Otto Versandes Dr. Rainer Hillebrand.
    Das Gespräch wird moderiert von NDR-Chefredakteur Andreas Cichowicz.
    Die Diskussion wird live im ZDF.infokanal und am 3. September, 10.00 Uhr, in Phoenix übertragen.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.384
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Vielen Dank für den Tip!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.963
    Ort:
    Magdeburg
    Das ziehe ich mir auch rein! Mal sehen wie sich Kofler windet...
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Stimmt, aber dann kann ich es nicht mehr richtig lesen.... Bei der Tour de France war es (zumindest beim OpenTV) das normale Bild, und unten oder rechts (je nach Menüpunkt) standen die zugehörigen Infos. Beim Tatort und Verstehen Sie Spaß war es übrigens ähnlich. Dieses Briefmarken-Kino (wie Internet-TV breites_ ) ist m. W. nur bei dieser RTL-World-App., und bei ARD online ist wohl kein Bild, oder? Wie gesagt, am interessantesten hätte ich bei MHP kontextbezogene Infos gefunden.
     

Diese Seite empfehlen