1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schwer verliebt": Medienhüter fordern Hürden für "Fremdschämen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.366
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In die Debatte um die umstrittene Sat.1-Datingshow "Schwer verliebt" haben sich die rheinland-pfälzischen Medienhüter der LMK als Erziehungshelfer der Privatsender eingeschaltet und Forderungen zur Einhaltung ethischer Mindeststandards bei Reality-TV-Formaten formuliert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Schwer verliebt": Medienhüter fordern Hürden für "Fremdschämen"

    Ich kenne mich da ja nicht aus aber ist das denn nicht so? Woher bekommen die denn ihre Kandidaten? Werden die auf der Straße angesprochen und förmlich dazu überredet da mitzumachen?
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Schwer verliebt": Medienhüter fordern Hürden für "Fremdschämen"

    Die werden finanziell überredet. Also ein unmoralisches Angebot (ca.500€) daß dringend abgeschafft werden muß. ;)
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Schwer verliebt": Medienhüter fordern Hürden für "Fremdschämen"

    Einfacher wäre es, wenn sich keiner diesen S_c_h_e_i_ß anguckt.
     
  5. Klocke

    Klocke Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Schwer verliebt": Medienhüter fordern Hürden für "Fremdschämen"

    alle Scripted-Reality-TV-Formaten bitte eine Zwangsdauereinblendung verpassen, dass es sich hierbei um Fiktion handelt ("Märchenstunde", oder "Grimm´s verschollene") ... der ganze Mist geht einem der Art auf den Sack...
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Schwer verliebt": Medienhüter fordern Hürden für "Fremdschämen"

    @MajorKönig
    Ja, die werden auf der Straße angesprochen, ob sie es sich denn vorstellen könnten, im TV aufzutreten. Kannst Dir mal die (tendenziöse) Berichterstattung von panorama unter dem Titel "Das Lügenfernsehen" anschauen. Da kommen auch die Caster zu Wort. Ob man allerdings von Überredung sprechen kann, weiß ich nicht. Die bekommen halt die Frage gestellt, auch vor dem Hintergrund der Verdienstmöglichkeiten (je nachdem zwischen 300 und 1000 Euro) und dann sagen die meisten, die gefragt werden, "Ja" (man muss ja auch bedenken, dass das häufig irgendwelche Assis ohne Kohle sind, die man da fragt). Daher würde ich da schon ein gewisses Maß an Freiwilligkeit erkennen wollen. Die Medienhüter treffen hier den Kern des Problems meiner Ansicht nach nicht, denn es ist ja im Prinzip vollkommen irrelevant, ob der sich da "auf eigene Initiative" hin meldet oder nicht. Problematisch ist, was daraus dann gemacht wird. Was bringt es dem Protagonisten, wenn er sich zwar freiwillig meldet, er von den Realisatoren dann aber doch als Volldepp dargestellt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4.422
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: "Schwer verliebt": Medienhüter fordern Hürden für "Fremdschämen"

    Solange es da Deppen gibt , die da mitmachen und Deppen gibt , die sich das anschauen , kann man nichts machen . Nur schade um die Sendezeit .
     

Diese Seite empfehlen