1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer TV-Zuschauer müssen ab 2011 mehr Werbung ertragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender der Schweiz dürfen ab Januar 2011 doppelt so viel Werbung ausstrahlen. Zusätzliche Bestimmungen schränken die Werbezeit jedoch weiterhin ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweizer TV-Zuschauer müssen ab 2011 mehr Werbung ertragen

    Sorry, aber DAS ist absolut nicht tragbar. Öffis haben überhaupt keine Werbung zu senden!
     
  3. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer TV-Zuschauer müssen ab 2011 mehr Werbung ertragen

    Das rechtfertig schon die Werbung meinerseits.

    Irgendwie müssen ja die steigenden Lizenzkosten für Live-Events getragen werden.
     
  4. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Schweizer TV-Zuschauer müssen ab 2011 mehr Werbung ertragen

    Das mehr an Werbung kommt wohl jetzt durch den Basistunnel rein oder sind das die ersten Anzeichen, dass das CERN tatsächlich den Weltuntergang initialisiert hat?:D
     
  5. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    AW: Schweizer TV-Zuschauer müssen ab 2011 mehr Werbung ertragen

    SRG wiederholt damit den Fehler der Privatsender: Werbezeiten werden zum Dumpingpreis verramscht, anstelle dass wenige gute Spots tatsächlich gesehen werden.

    Ein Zuviel an Werbung verärgert die Seher, die dann mit Vorspulen bzw. klassisch Wegschalten und Klogehen reagieren. Damit sinkt die Effizienz von Werbungen und damit der Preis, es muss mehr Werbung für den gleichen Effekt geschalten werden und...
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweizer TV-Zuschauer müssen ab 2011 mehr Werbung ertragen

    Nun ja - zur Hauptsendezeit ab 18 Uhr ändert sich gar nichts, max 7 Minuten in 90 Minuten, damit kann ich gut leben.
    Dafür bekommt man durchaus etwas geboten (vor allem auf SF2 und HD suisse) und das in 3 Sprachen, oft auch mit Originalton etc. Das kostet natürlich etwas mehr als Lizenzen für nur eine Sprache, die BILLAG ist entsprechend teuer.
    Natürlich gibt es auch viele Sendungen mit denen ich nichts anfangen kann, so what? Dafür haben wir die Formel-1 im SF und müssen Waßer & Co nicht ertragen...
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweizer TV-Zuschauer müssen ab 2011 mehr Werbung ertragen

    Schade, hatte eigentlich vor mir eine Sat-Access-Karte zu besorgen. Muss ich mir aber noch einmal überlegen.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Schweizer TV-Zuschauer müssen ab 2011 mehr Werbung ertragen

    Die könnten zehnmal so viel Werbung bringen und wären noch "der bessere ÖRR".

    Dass die üblicherweise einen Werbeblock im abendlichen Spielfilm bringen ist mir eigentlich gar nicht mal so unrecht, je nach dem wie lange der Film ist, ist eine Pinkelpause nicht schlecht.

    Alleine der Originalton bei fast allem zugekauften Material macht die Sender sehenswert.
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Schweizer TV-Zuschauer müssen ab 2011 mehr Werbung ertragen

    Kann man denn in D eine entspr. Karte erhalten und wenn wie?
     

Diese Seite empfehlen