1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Lokalsender?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DC3, 8. Juni 2008.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Gibt es eigentlich Pläne für die Satausstrahlung der schweizer Lokalsender (Tele Züri, Bärn,...)?
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Schweizer Lokalsender?

    Nein

    Das neue Mediengesetz verbietet es diesen Sendern auch, dass sie ausserhalb ihres Gebietes gesehen werden können. Somit müsste man wohl mit der SRG zusammenarbeiten für die Codierung.



    Die sind ja nicht mal auf DVB-T. TeleZüri gibt es aber auf Zattoo
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Schweizer Lokalsender?

    Wenn, dann müsste die Initiative sowieso von der SRG gekommen, die die Lokalsender im Wesentlichen finanziert.
    Aus eigener Tasche könnte sich das mit Sicherheit kein einziger Lokalsender leisten. Selbst wenn man sich nur Kapazitäten auf irgendeiner bedeutungslosen russischen Randposition anmieten würde.

    Wie sich eine FTA Abstrahlung via Sat mit dem neuen Mediengesetz vereinbaren ließe, wäre denke ich mal eine Verhandlungssache, da es bei der Verbreitungsbeschränkung wohl weniger um die Abschottung der Märkte geht, sondern vielmehr um die Belegung terrestrischer Sendefrequenzen und die damit verbundenen Kosten.
    Zumindestens für lokale Radiosender gibt es daher ja schon eine Ausnahmeregelung, die ihnen auch eine Verbreitung außerhalb ihres Versorgungsgebietes ermöglicht.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen