1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dfboarder, 5. November 2004.

  1. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

    Die Pay-TV-Sender Premiere und Teleclub prüfen derzeit die Übertragung von Schweizer Live-Fussball.

    "Wenn wir da eine realistische Chance sehen, dann werden wir sie auch ergreifen", sagt Premiere-Chef Georg Kofler in der neuen Ausgabe der TV-Zeitschrift "Tele". Ohnehin sei von Premiere derzeit eine noch stärkere Zusammenarbeit mit Teleclub geplant. "Wir planen, in neuen Geschäftsfeldern noch enger zu kooperieren: sei es beim hoch auflösenden Fernsehen HDTV oder bei der Verbreitung über ADSL."

    Erstmals nannte Kofler auch Zahlen zum Erfolg von Premiere in der Schweiz. Bereits über 7000 Kunden hätten das Pay-TV-Paket schon via Satellit abonniert.

    Teleclub gehörte wie Premiere teilweise zum Kirch-Imperium, bis diese Insolvenz anmelden musste. Die Muttergesellschaft CT Cinetrade, die inzwischen mehrheitlich im Besitz von Teleclub ist, wurde vor kurzem zu 49% vom Telekommunikationskonzern Swisscom gekauft.

    Quelle: www.tvmatrix.de / Tele
     
  2. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

    Premiere soll sich nicht um die schweizer Liga, sondern um die Spanische kümmern, aber das hatten wir schon...
     
  3. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

    Ich als Teleclub-Sat-Kunde hätte es lieber wenn ich endlich Sci-Fi und 13th Street empfangen könnte, wie es mir vor langer Zeit "versprochen" wurde.

    Der Schweizer Fussball ist IMHO nicht wirklich interessant...
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.537
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

    Ich als Schweizer finde Schweizer Fussball interessant. Vorallem YB und Thun. Auch Schweizer Eishockes ist vom Niveau her sehr hoch.
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

    @SOIS: mit der Spanischen Liga können wir so ab Anfang August 2005 wieder anfangen und ne neue Beschwerdeoffensive starten
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

    Wenn es dadurch mehr Kunden in der Schweiz geben sollte, warum nicht? Darum geht es. Nicht um den deutschen Durchschnittskunden, für den Spanien sicher interessanter wäre.

    Genauso mit der T-Mobile. Es gibt wohl nicht viele Deutsche, die sich wegen Ösi-Fußball ein Abo holen - aber in AUT gab es mit dem Beginn der Übertragungen einen Run auf PREMIERE.

    Und das zählt. Wenn man das jetzt in der Schweiz wiederholen kann/will, warum nicht?
     
  7. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

    hat die die rechte für diese liga denn nicht mehr die SRG bzw. SAT1-CH, bzw. wann laufen diese verträge aus, weiss das vielleicht jemand?

    auch wenn ich nicht dafür bin, da nach wie vor die stärkste und attraktivste liga der welt im besten sportprogramm der welt fehlt, ist eine gewisse logik zu erkennen, nachdem man nun den österr. markt leer gekauft hat, stürzt man sich jetzt auf den schweizerischen...:(

    würde mal nur in allen bereichen mal die logik walten lassen!

    ciao ciao
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

    ja Sat1 CH hat wohl Rechte aber wie lange dieser Vertrag noch läuft weiß ich nicht. Wenn man logisch denkt muss der Vertrag ja zum Ende dieser Saison auslaufen, ansonsten kann man es sich ja sparen, darüber nachzudenken, diese Rechte zu erwerben!
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.537
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

    Ich weis auch nicht ob Sat1 Schweiz die exklusiv Rechte hat. Hoffentlich kommt auch bald Schweizer Eishockey.
     
  10. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Schweizer Fussball bei Premiere und Teleclub ?

    der Spengler Cup wird dieses Jahr wohl nicht gezeigt, oder?
     

Diese Seite empfehlen