1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehn über Astra oder Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 4players, 11. November 2014.

  1. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    Anzeige
    ich wollte mal Fragen ob das Schweizer Fernsehen über Astra 19,2 OSt oder Hotbird 13,0 Ost Sendet?

    also die Sender
    SF1
    SF2
    SF1 HD
    SF2 HD
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweizer Fernsehn über Astra oder Hotbird

    SRF 1 HD, SRF zwei HD, SRF Info (ab Anfang nächsten Jahres in HD), 3+, 4+, und die Schweizer Radio Programme sind auf Hotbird 13 Grad Ost verschlüsselt zuempfangen. SRF 1 HD und SRF zwei HD sind auf Transponder 10971 horizontal Symbolrate 29700 FEC-Rate 2/3 in DVB-S2. SRF Info und die Schweizer Radioprogramme auf Transponder 12399 horizontal Symbolrate 27500 FEC-Rate 3/4 in DVB-S. Zum entschlüsseln brauchst du ein Helvitacam Viaccess Dual CI Modul. Die SRF Karte bekommst du in der bucht, na du weißt schon was ich meine. 3+ und 4+ auf Transponder 11504 horizontal Symbolrate 27500 FEC-Rate 5/6 in DVB-S. Das Modul bekommst du bei Idealo.de ab 49,29 €uro zur Zeit. 3+ gibt es auch auf Astra 19,2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schweizer Fernsehn über Astra oder Hotbird

    Noch laufen die SRG Programme auch mit einem Laufvogel.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweizer Fernsehn über Astra oder Hotbird

    Ist aber illegal das was ich vorgeschlagen habe ist halblegal.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schweizer Fernsehn über Astra oder Hotbird

    Naja ist es fast illegal, aber funktioniert. Und Schaden tut man damit auch niemanden.
    Ist ja ÖR und Free TV. Der SRG entgehen dadurch keine Gebühren.
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweizer Fernsehn über Astra oder Hotbird

    Was ich vorgeschlagen habe bekommt der SRG Geld von mir indirekt. Und mit den Modulen habe ich genug Lehrgeld bezahlt.
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.030
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Schweizer Fernsehn über Astra oder Hotbird

    Die beiden + Sender auf Hotbird sind ein Witz (4+ ist nur eine Kopie von 3+), da die Entschlüsselung bei fast allen spinnt und es gibt nur Tonprobleme oder Bildaussetzer.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ws/331163-hot-bird-3-und-4-a.html#post6319970

    3+ gibt es auch auf Astra 19.2 DVB-S, Frequenz 11421 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6 und hier funktioniert auch die Entschlüsselung, aber auch hier ist kein EPG vorhanden.
     
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweizer Fernsehn über Astra oder Hotbird

    Was hast du für ein Modul.
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.030
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Schweizer Fernsehn über Astra oder Hotbird

    Wenn du mich meinst: Dreambox 8000, aber im Alphacrypt "One4all" die gleichen Störungen.
     

Diese Seite empfehlen