1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen will Programme in HTDV zeigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.237
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Basel - Das Schweizer Fernsehen SRG SSR will ab Anfang 2012 sechs Programme vollständig in HDTV ausstrahlen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Fernsehen will Programme in HTDV zeigen

    Ich als HD-Fan finde das ja toll. Aber dass man die SD Signale so schnell abschalten
    will ist doch etwas gar schnell! Das heisst ab sofort sollten hier nur noch HDTV-Receiver
    verkauft werden. Und im Kabel wird sowieso weitergesendet wie es dem Anbieter passt.
    Ob die nun weiterhin alles auf analog umwandeln oder das DVB-T Signal für SD-digital
    aufbereiten liegt ja nunmal nicht in der Hand der SRG.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schweizer Fernsehen will Programme in HTDV zeigen

    War nicht vor kurzem noch die Rede davon das man garkein ode nur abgespecktes Rumpfprogramm bringen will?
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Fernsehen will Programme in HTDV zeigen

    Wegen der aktuellen finanziellen Lage hat man so etwas angedeutet, "sofern die Gebühren nicht erhöht werden". Das war nicht viel mehr als Säbelrasseln. Die nächste Erhöhung kommt bestimmt und die Umstellung der Studios, Mischplätze, Übertragungswagen etc. auf HD ist zu grossen Teilen bereits abgeschlossen. Es wäre Geldverschwendung sie dann aus Trotz nicht zu nutzen.
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Fernsehen will Programme in HTDV zeigen

    Bei DVB-T hatte man den Simulcast auch sehr kurz gehalten. Die werden das wohl so durchziehen. Und die SRG empfiehlt den Händlern schon jetzt nur noch DVB-S2 / H264 fähige Receiver zu verkaufen.
     

Diese Seite empfehlen