1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen vor 16/9 Umstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 7. August 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=10162&mode=thread&order=0&thold=0
    man kann auch mit Qualität und internationalen Standarts der Gegenwart:LOL: glänzen um sich auch in Zukunft vom Wettbewerb hervorzuheben.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schweizer Fernsehen vor 16/9 Umstellung

    ich bin Opfer des Dudens.:) Ich benutze Open Office 2.0.3 und dort könnte man ein Update starten. Doch dies kostet 49€, wohlgemerkt möchten das die haben die den Duden rausbringen:wüt:, obwohl ein Werbeversprechen lautete das dies kostenlos sein würde. Tja, niemand hält sich mehr an Versprechen, nein sie lassen es zum Verb verkommen.;)
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweizer Fernsehen vor 16/9 Umstellung

    Vielleicht sollte man auch endlich mal anamorphes 16:9 anbieten...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schweizer Fernsehen vor 16/9 Umstellung

    So lange Du uns nichts zum Thema zu sagen hast, hast Du nichts wirkliches zu sagen und keine Probleme. Ich schreibe ebenso songe Standart mit t wie es mir passt. Genauso wie ich kucken mit k schreibe. So wie im Osten üblich.

    P.S. Feine Sache das Schweizer Fernsehen.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schweizer Fernsehen vor 16/9 Umstellung

    /klugsch. on
    Was gucken und kucken angeht ist beides - laut Duden - zulässig.
    Das ist falsch, da es eigentlich aus dem Norddeutschen Raum stammt. :)
    /klugsch. off

    Auf unserer Hälfte des Ostens :D wird es seit 'eh und je mit G geschrieben.

    Ganz neidisch bin ich auf das Schweizer Fernsehen auch nicht. Unsere ÖR kommen da sicher auch noch hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schweizer Fernsehen vor 16/9 Umstellung

    Gut, dann sag ich wie im Nordosten üblich....
     
  8. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Fernsehen vor 16/9 Umstellung

    Bei uns wird die Umstellung auch noch kommen. Die Fußballübertragungen sollen ja nur noch in 16:9 kommen. Und mit der Umrüstung auf HD LCDs werden die Sender auch ihre Inhalte anpassen.

    Es wird halt Zeit dass die TV Produktionen und Serien auch mal mehr aufs breite Format umstellen.

    Und irgendwann wird die Tagesschau in 16:9 ein deutliches Signal setzen. Wir werde ja mal sehen was die IFA zu dem Thema bringt.
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweizer Fernsehen vor 16/9 Umstellung

    Eigentlich sind die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender doch sogar Vorreiter. Fast alle selbstproduzierten Filme, Serien und Shows sind inzwischen in anamorphem 16:9. Okay, die Tagesschau nicht, aber das kommt sicher auch in absehbarer Zeit.

    PS: "Standart" ist leider eine solche weit verbreitete Unsitte im Web wie "Looser". Deshalb kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass Standards nichts mit Standarten zu tun haben.
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Schweizer Fernsehen vor 16/9 Umstellung

    und das sagt/schreibt u.a. wikipedia dazu