1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen auf Hot Bird

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Esplugues, 6. Juni 2010.

1. Esplugues

Esplugues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    Anzeige
    Hallo!

Ich verfüge über eine Karte für das schweizer Fernsehen (legal über Verwandte in der Schweiz), die bisher mit TSR, RSI und SF einwandfrei funktionierte. Seit heute morgen sind jedoch alle schweizer Programme dunkel (bis auf SF info, das ja unverschlüsselt sendet). Kann jemand anders das auch bestätigen? Könnt Ihr alles über Hot Bird sehen? Oder soll ich langsam befürchten, dass mit meiner Karte was nicht in Ordnung ist?

Danke & Grüsse

2. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Schweizer Fernsehen auf Hot Bird

Wo (in welcher Box) betreibst du die Karte? Meine funktioniert!
    Die Via 2.6 Karten sind immer nur einen Monat lang gültig, dann bedarf es einer Aktualisierung welche im Normalfall automatisch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  3. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lass deinen Receiver mal einige Zeit auf einem verschlüsselten SRG-Programm laufen. Dann bekommt die Karte auf jeden Fall ein Key-Update (kann bis zu einer Stunde dauern, sollte aber normalerweise recht schnell gehen). Wenn das nicht hilft, mal einen anderen Receiver und/oder anderes CI-Modul versuchen. Wenn damit dann auch nichts geht, stimmt was mit der Karte bzw. deren Freischaltung nicht.

4. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Also SRG beginnt ca. eine Woche vor Ablaufdatum mit dem Aktualisieren. Denke dass es an den receiver- oder modultechnischen Gegebenheiten liegt, dass die Karte nicht aktualisiert wurde.
    Aber ohne Infos dazu raten wir weiter.

5. Esplugues

Esplugues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat

Ich habe einen SEG PVR 62-160S und benutze ein rotes Viaccess-Modul von Smit. Die Karte wurde direkt bei Sataccess bezogen und wurde in Januar 2010 in Betrieb genommen. Seitdem funktionierte sie einwandfrei.

Ich habe heute Nachmittag genau das gemacht: Ich habe den Receiver ca. 4 Stunden lang (ich war außer Haus) bei SF 1 gelassen, ohne Erfolg.

Und gerade vorher fiel mir ein, daß mein Receiver ein CAM-Menü hat. Ich habe es aufgerufen, und es kam die Meldung, daß "keine CAM erkannt wurde", oder so ähnlich. Ich habe alles ausgeschaltet, das Modul herausgenommen und wieder reingeschoben et voilà, es funktioniert. Alles wieder da.

Ich vermute, es stimmt(e) was nicht mit meinem Viaccess-Modul.

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  6. Martyn

Martyn Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Sieht nach einem leichten, mechanischen Problem aus. Entweder im Reciever Slot oder am CAM.

7. Esplugues

Esplugues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    Ich muß Euch mit diesem Thema leider wieder belästigen...:

Mein Problem mit den schweizer Programmen hat sich doch nicht ganz gelöst. Wenn ich das Viaccess-Modul mit der schweizer Karte aus dem Receiver herausnehme und wieder einstecke, funktionieren die schweizer Programme wieder. Allerdings nur für eine Weile. Nach etwa 45 Minuten ist alles wieder schwarz. Ausschalten, Modul herausnehmen, wieder einstecken, und alle Programme funktionieren wieder. Nach ca. 45 Minuten wieder alles schwarz.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran es liegen könnte? Am Receiver? Am Viaccess-Modul? An der Karte?

Danke!

8. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

An der Karte eher nicht - die funktionieren immer oder eben gar nicht (mehr). Ich hatte auch schon Schwierigkeiten mit einem älteren Viaccess Modul - vor allem mit HD suisse. Ein Software-Update half nur bedingt, schlussendlich hab ichs ausgetauscht und seither klappt es.

Es kommt aber schon vor, dass ein Receiver einfach grundsätzlich Probleme mit CI Modulen hat (Hitzeproblem). Wenn es möglich ist, den Receiver mal an einem gut belüfteten Ort aufstellen, die Klappe vor dem CI-Schacht nicht schliessen (sofern vorhanden) etc. und dann mal beobachten.

Falls es immer nach noch etwa der gleichen Zeit passiert könnte es ein Software-Problem im Receiver oder im CI-Modul sein.

Kannst du evtl. einen anderen Receiver ausleihen, so zu testen?

9. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also an der Karte ganz sicher NICHT! Geht bei mir einwandfrei. Ich hab keine Probleme.
    Muss am Receiver oder Modul liegen!
    Man müsste mal ein anderes Modul testen im Receiver, wenn das auch nichts hilft, liegts am Receiver.

10. Esplugues

Esplugues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    Hallo wieder!

Seit einigen Tagen funktioniert alles wieder. Ich weiß nicht, was es sein konnte. Manchmal hat es gereicht, den Receiver aus- und wieder einzuschalten. Vielleicht war es Hitzeentwicklung im Gerät oder im CA-Modul; keine Ahnung. Hauptsache, die Karte ist weiterhin gültig.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Diese Seite empfehlen