1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von baeumel, 24. März 2007.

  1. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    kurze Frage: Wie kann man das Schweizer Fernsehen SF 1&2 bei uns in Deutschland über SAT empfangen - Gibts dort auch Verschlüsselungskarten wie beim ORF?

    Grüße
    Patrick
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    natürlich gibts karten, die bekommst du wenn:

    a) wohnsitz in der schweiz (und du zahlst tv gebühren)
    b) wohnsitz im ausland & schweizer bürgerrecht (hier wird eine jährliche gebühr fällig)
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    SRG ist auf HB 13 nicht astra 19
    ja. Einfachste Methode (als Auslandsschweizer !) . Antrag downloaden, ausfüllen und abschicken. Kostet pro Jahr ca. 150
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    Mein Freund ist Schweizer, und wir wollen zusammen ziehen, und ich will auf jeden Fall wieder Sat haben. Wenn ich jetzt auch auf 13Grad gehe, bekommt er die Karte immer noch ohne Probleme?
    Wie ist das mit dem Entschlüsseln. Ich habe einen Edision VIP mit ihr wisst schon was für einer Software drauf. Könnte man dort die Karte reinstecken und es funktioniert dann?

    Und wie sieht es mit dem recht einer Sat-Schüssel aus. Darf er sich darauf stützen Ausländer zu sein mit recht seine Heimatsender zu empfangen, sprich kann man ihm das untersagen? Ich möchte nicht auf Kabel, sprich UM, ausweichen zu müssen.

    Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Stolpen/Sa.
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    Dein Schweizer Freund sollte, bevor er nach Deutschland übersiedelt, eine SRG SATKarte beantragen, Voraussetzung ist wie oben gesagt der Wohnsitz in der Schweiz. Für die Karte wird dann noch ein Viaccess Modul benötigt. Beides in den CI-Schacht gesteckt und gut. Bitte beachten das die deutschen Programme über Astra 1 senden, also ist hier eine Multifeedanlage erforderlich (Hotbird 13°/Astra19,2°).
    Die Aufstellung einer SAT Schüssel hängt auch von der Genehmigung des Vermieters ab.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    Ja ...
     
  7. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.264
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    Das ist falsch! Es gibt auch Karten für Auslandsschweizer! Hier solltest du fündig werden, einfach mal angucken: https://www.broadcast.ch/ordercard.aspx
     
  8. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    ich weiss nicht was ihr alle immer mit dem schweizer fernsehen habt....
    in der schweiz schaues dies nur die älteren leute wie bei euch ard & zdf....
     
  9. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.533
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    The grass is always greener on the other side... ;)
     
  10. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Çeşme und Nassauische Schweiz
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: Schweizer Fernsehen über SAT in Deutschland

    Die SRG sendet wie der ORF fast alle Sendungen mit Original-Ton - Deshalb doch interessant... Nicht wie unsere privaten...
     

Diese Seite empfehlen