1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen über Hausantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von riquo, 7. Oktober 2009.

1. riquo

riquo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe diese Hausantenne und möchte das Schweizer Fernsehen SF1, SF2 etc. empfangen. Dies sollte ohne Probleme möglich sein da der Säntis nur ca 40km Luftlinie entfernt ist. Nun meine Frage. Ich kenne mich mit diesen Antennen überhaupt nicht aus und weiß auch nicht was die Funktion dieser Antennenteile ist, aber soweit ich weiß wird SF vertikal gesendet d.h ich müsste also das oberste Teil der Antenne kippen (90°)? und die Antenne einfach Richung Säntis ausrichten?
    Oder könnte könnte ich auch einen anderen Antennenteil der besser zu erreichen wäre ausrichten oder muss es das oberste Segment sein, weil die Antenne ist ca 3m lang und da müsste ich die ganze Antenne abbauen und wieder aufbauen um das oberste Teil zu kippen. Könnte es auch sein dass ich nur mit drehen der Antenne Richtung Säntis ein Signal empfange. Hab zurzeit keine DVB-T Box und kann es daher nicht testen hatte aber schon mal eine und konnte eben alles ausser SF empfangen.

thx riquo

2. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweizer Fernsehen über Hausantenne

Probiere erst, ob es jetzt schon geht. Wenn nicht, muss du wohl oder übel die ganz Antenne drehen. Vorausgesetzt, die Anlage ist sonst fehlerfrei.