1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz verabschiedet sich von der Eurozone

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Januar 2015.

  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.027
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Schweiz verabschiedet sich von der Eurozone

    Gestern wurde doch sowieso das Ende des Euro besiegelt ! Ist nur ein frage der Zeit !
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Schweiz verabschiedet sich von der Eurozone

    Exporteure kritisieren EZB-Chef:

    und hier - zum Einrahmen - für all diejenigen, die immer davon faseln, dass das ja alles so gut für den Export sei:

     
  3. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz verabschiedet sich von der Eurozone


    Sieht so aus, ja. Unsere Kinder und Enkel werden die Zeche bezahlen müssen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schweiz verabschiedet sich von der Eurozone

    ich sags mal so

    Es gibt vor und nachteile.
    Nur bin ich nicht in der Lage, diese komplexe Materie zu durchschauen, wie viele andere auch. Das was beschlossen wurde, kann gut für den Euro Raum sein, oder auch schlecht.

    Da es bisher nix vergleichbares gab, kann man jetzt nur abwarten, und es wird sich später rausstellen, ob es gut oder schlecht war.

    Das jetzt welche aus ihren Löchern kommen ist normal. Ist doch immer so. Jede Entscheidung ist für einige von Nachteil und für andere von Vorteil.

    Fazit, abwarten und Tee trinken ;)

    PS: Verschwörungstheorie, das Ganze ist besimmt mit den "Goldenen" Strippenziehern aus den USA abgesprochen....
     
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz verabschiedet sich von der Eurozone

    Das gilt auch für Draghi.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schweiz verabschiedet sich von der Eurozone

    Ist auch nicht die Aufgabe eines solchen Chefs oder ?
    Der hat dafür seine "unabhängigen" Berater.
    Er verkündet doch nur ;)

     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.027
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Schweiz verabschiedet sich von der Eurozone

    Japan hat es doch auch so gemacht ! Und was für einen Erfolg hatten sie damit ? Keinen ! Ich denke mal damit wird die Euro-Karre jetzt richtig gegen die Wand gefahren .
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schweiz verabschiedet sich von der Eurozone

    Kannst du nicht vergleichen.

    Japan war ein Land, hier ist es eine Euro Zone mit vielen Ländern.
    Die Schwachen in der Eurozone profitieren davon, sowie die Anleger der ganzen Welt.
     
  9. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.027
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Schweiz verabschiedet sich von der Eurozone

    Die Experten ziehen dieses Beispiel aber auch heran ! Oder Amerika ! Was hat es gebracht ? Nichts . Viele Amerikanische Bundesstaaten sind Pleite und stehen vor dem Kollaps . Die einzigen die davon Profitieren sind wieder einmal nur die Banken ! So wird es in Europa auch kommen . Da wird jeden Monat 60Mrd. Euro verbrannt !
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Schweiz verabschiedet sich von der Eurozone

    Sorry, jetzt machst Du es Dir aber entschieden zu einfach! Das klingt ja fast wie eines dieser 08/15 Statements von Angela Merkel... :rolleyes: