1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz startet 16:9-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Bern - Ab Samstag sendet die SRG SSR idée suisse in 16:9 vorliegendes Material im Breitbildstandard. Dies dürfte alle Besitzer eines modernen Flachbildfernsehers freuen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    133
    AW: Schweiz startet 16:9-Ausstrahlung

    :winken: Super! Wurde auch langsam Zeit!! Der Witz ist dass bereits seit Jahren viele Sendungen in 16:9 produziert werden. Warum bis jetz immer noch alles im Letterbox-Format gesendet wurde weiss wahrscheinlich niemand! Wenn jetzt HD Suisse noch hält was es verspricht ist unser Fernsehen wirklich aus seinem Tiefschlaf erwacht! Bin gespannt!
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Schweiz startet 16:9-Ausstrahlung

    ich weiss warum: weil die uralt schweizer analogantennensender damit nicht klarkamen, hat hier mal jemand gepostet
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Schweiz startet 16:9-Ausstrahlung

    @taddie:
    Jep - die Analogausstrahlung hat auf jeden Fall damit zu tun. Deshalb wartet TSR übrigens auch noch mit der Stereo-Ausstrahlung der O-Ton Spur. Denn im TSR Sendegebiet gibts noch analoge Sender, während die Deutsch-Schweiz afaik jetzt komplett digital ist.

    Greets
    Zodac
     
  5. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    133
    AW: Schweiz startet 16:9-Ausstrahlung

    Es hätte die SRG niemand daran gehindert digita über Sat richtiges 16:9 zu senden. Analog gibt es sowieso kein richtiges 16:9, sowas gabs mal mit PALplus. Ausserdem sind alle Sender der SRG weiterhin analog in allen Kabelnetzen und für die ändert sich damit ja überhaupt nichts.
    Bin immer noch der Meinung das man zumindest über Sat schon vor Jahren auf 16:9 hätte senden könne. Klappt ja in Deutschland und Österreich schon lange. Naja wie gesagt, das könne sie jetzt mit HD Suisse wieder gut mache. Bald gehts los... :love:
     

Diese Seite empfehlen