1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: Premiere nur über Satellit oder auch Dig. Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stina, 6. Februar 2008.

1. stina

stina Neuling

Anzeige
    Hallo, wir habe mom. noch Analog TV (Kabel), kaufen aber einen LCD-TV und wollen gleich auf Digital umsteigen. Da mein Mann sehr gern Premiere hätte, gleich die Frage, ob das per Digital-Kabel auch geht oder nur über Satellit. Gleich auch noch die Frage: guckt ihr alle mehr oder weniger per Satellit Digital-TV? Ist Kabel schlechter? Was empfiehlt ihr blutigen Anfängern??

Lg, Stina

PS. Komm aus der Schweiz, deshalb die spez. Frage wegen Premiere

2. tinolein

tinolein Junior Member

AW: Schweiz: Premiere nur über Satellit oder auch Dig. Kabel?

Hallo

Das originale Premiere-Programm kannst Du nur über Satellit empfangen (in der Schweiz wird dies über Teleclub vermarktet). Über Kabel und IPTV hat Teleclub jedoch viele Premiere-Kanäle im Angebot, siehe www.teleclub.ch.

Gruss

Tino

3. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

Ja
    Gruss Grautvornix

4. tinolein

tinolein Junior Member

Hallo

Noch zu Deiner Frage bezüglich Kabel Digital oder Satellit. Ich habe Satellit, was grundsätzlich mehr bietet und man unterliegt nicht dem Diktat des Kabelanbieters. Vor allem wenn Du in einem Cablecom-Netz wohnst ist die Auswahl doch beschränkt und in Bezug auf die Hardware von Cablecom diktiert.

Es kommt ganz darauf an was Du willst. Wenn Du Interesse an HD-Programmen hast, so kannst Du in der Schweiz zum Beispiel über Kabel noch keine Premiere-HD-Abo abschliessen über Satellit schon. Wenn Du Sportinteressiert bist, so hast Du über Teleclub (Kabel) nur ein eingeschränktes Angebot, dafür auch Schweizer Sport (Fussball, Eishockey). Über Satellit hast Du einfach das deutsche Premiere-Angebot. Dazu kannst Du über Satellit natürlich auch je nachdem mehr Fremdsprachenkanäle empfangen, hängt aber auch von der Anlage an, welche Satelliten Du empfangen kannst.

Gruss

Tino

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Über Sat gibt es aber dafür keinen Schweizer Sport.

Einfach mal auf der Internetseite nachschauen.

6. stina

stina Neuling

Hallo.
    also danke für die Antworten und irgendwie tendiere ich schon selber eher zu Sat, denn ja, ich wohne im Cablecom-Einzugsgebiet...

Ich möchte schon HD-Sender sehen können. Sport ist sehr wichtig, mehr Deutsche Bundesliga etc. als Schweizer Sport.
    Ich trau mir das Selber Montieren nicht wirklich zu. Was haltet ihr vom Fust-Angebot, die sollen ja auch installieren. Bin sonst nicht so der Discounter-Fan, eher Internet, aber möchte nicht selber basteln.
    Kann man das Schweizer Grundangebot trotz Sat über das Kabel empfangen bzw. geht beides gleichzeitig und macht das Sinn?

Stina

7. tinolein

tinolein Junior Member

Wenn Du an einer Sat-Installation Interesse hast, würde ich eher zu einem lokalen Installateur tendieren und möglichst nur die Antenne installieren lassen und separat evtl. über einen Onlinehändler einen guten CI-HD-Receiver kaufen. Oft werden durch die Installateure und vor allem Fust Ladenhüter überteuert verkauft.

8. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

@stina
    Ich bin Regio LU AG und arbeite auf dem Gebiet. Wenn das in Frage käme bitte PN senden.
    Gruss Grautvornix

9. stina

stina Neuling

Danke allen, werde wohl einen Fachhändler suchen.
    @Grautvornix: bin Südostschweiz, ist also leider eher ungünstig.

Gruss
    Stina

10. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E

und das begründest du mit was genau???

mit den kosten???

ja in der schweiz spielen die kosten keine rolle und die schweizer fussballliga und eishockey liga gibts nicht über satellit

also bitte nicht nur so en müll schreiben

dankschön :D

Diese Seite empfehlen