1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.300
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Kabelnetze in der Schweiz haben im ersten Quartal bei allen digitalen Diensten Kunden gewonnen. Am größten fiel das Wachstum im Bereich Digital-TV aus. Zum Stichtag 31. März 2011 nutzten mehr als 844 000 Haushalte entsprechende Angebote.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    Sehr peinlich diese Digitalquote! Digital scheint da nicht so der Renner zu sein was Fernsehen an geht..
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    Warum auch?

    Der größtteil ist mit Analog vollends zufrieden...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    Na zum Glück sind nicht nur die dt. Kabelzuschauer Innovationsbremsen ;)
     
  5. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    Zumindest haben sie aber einen Kabelanschluss. Bei uns liegt gar kein Kabel unter der Strasse... ;)
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    Das digitale Angebot in der Schweiz ist aber durchaus OK.
    http://www.upc-cablecom.ch/cablecom_senderliste_mediabox.pdf

    Aber wer natürlich nicht weiss, was man verpasst, will nicht wechseln.
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich mit einem analogen Bild auf dem TV zufrieden geben kann. Sind diese Leute blind?
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    "Ich habe mir ein neues Auto gekauft und will nicht wieder zurück zu meinem alten. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso diese Leute nicht alle mit neuen Autos zum Einkaufen fahren."

    :rolleyes:
     
  8. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    Nein, die haben schwarzweiß Fernsehgeräte.
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    Es wäre eher so, wie wenn man sich einen Ferrari kauft aber die 30er Zone nicht verlässt.
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweiz: Nur 30 Prozent der Kabelkunden nutzen Digital-TV

    Gab es hier nicht vor einiger Zeit die Meldung, dass ein paar Schweizer Netzbetreiber analoges TV schon abgeschaltet haben?
     

Diese Seite empfehlen