1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.840
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zürich - Die hochauflösenden Sender Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins, welche ab Januar über die HD-Plus-Plattform zu sehen sind sowie die beiden bereits gestarteten RTL-Programme RTL HD und Vox HD sollen im kommenden Jahr auch in der Schweiz zu sehen sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.014
    Zustimmungen:
    4.415
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich

    haha toll.
    In der Schweiz werden ARD ZDF in HD eingespeist, aber in Deutschland kriegt man das nicht gebacken, weil die Großkabler abzocken wollen.
    ARD/ZDF zahlen den Schweizer Kabelkonzernen keinen Franken, trotzdem wird alles eingespeist. Da sieht man wie verrückt der dt. Kabelmarkt ist. Hat mit Markt nix zu tun.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich

    Nenn mir einen KNB in Deutschland wo ARD / ZDF HD nicht zum Start eingespeist werden ?
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.109
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich

    Die speisen sogar Sachen ein, wo es der Veranstalter nicht mag :)
     
  5. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich

    Ja die haben es verstanden, das man keine Einspeisegebühr der Sender verlangt, sondern lieber viele Sender einspeist und damit mehr Kunden gewinnt. Gibts in Deutschland aber auch, nennt sich Kabel-BW
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich

    Jaja, es war einmal ....

    Kabel-BW ist ein ganz ordinärer KNB geworden. Wer nix zahlt fliegt raus bzw. kommt nicht rein.
    Außer den paar extra HD Werbe Endlosschleifen HD Sendern (glaube mir, die sind nicht spannend) haben die auch nix besonderes mehr im Angebot. Und wie lange diese HD Sender noch FTA bei Kabel-BW bleiben ist nur eine Frage der Zeit, genauso wie die Verschlüsselung der Privaten.

    Die Heuschrecken hinter der KBNs wollen Geld verdienen, die sind da nicht eingestiegen um die Kunden glücklich zu machen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich

    ... aber nicht, wenn der Veranstalter sein Programm aus Gründen des Signalschutzes verschlüsselt.
    Aus gleichem Grund wird auch kein deutscher Kabelnetzbetreiber still und heimlich die HD-Varianten der Privaten einspeisen können ;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich

    Ob die Schweizer wohl so gerne Signalschutz haben wollen wo sie HD Suisse schon haben und SF zwei HD wohl sicher auch bald ohne Signalschutz bekommen werden? Spätestens 2012 sollen ja die Programme der SRG alle in HD laufen, aber ich meine mal was gelesen zu haben, dass SF zwei HD schon 2010 starten könnte. Auf der Homepage vom SF hab ich nur gefunden, dass 2012 alle SRG-Sender in HD laufen sollen aber da steht nicht, dass die auch alle erst 2012 starten.

    Spielen die Privaten eigentlich eine größere Rolle in der Schweiz oder gehen die gegen SF 1/zwei, TSR1/2 und RSI 1/2 völlig unter?
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.109
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich

    Die SRG ist schon stark und führt die Quote an.
    Die lokalen Sender (TeleZüri, TeleBasel) sind aber auch relativ stark und viele Schweizer schauen dort News oder die Talks.

    3+ hat so viel ich weiss weniger Zuschauer als die Privatsender aus dem grossen Kanton.
     
  10. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweiz: HDTV-Programme von Pro Sieben Sat 1 und RTL 2010 möglich

    Das hat jetzt evtl. nicht jeder hier verstanden ;)...

    Jedenfalls ist HDTV gerade bei den BluewinTV Kunden ziemlich beliebt. ca. 70% aller Kunden haben das HD-fähige Abo.
     

Diese Seite empfehlen