1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: HD Suisse ist auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.102
    Anzeige
    Bern - Pünktlich um 10 Uhr hat der erste öffentlich-rechtliche HD-Sender der Schweiz "HD Suisse" den Sendebetrieb aufgenommen. Der Kanal ist auch für deutsche Zuschauer auf Hotbird 8 12,399 GHz horizontal (SR 27500, FEC 3/4) zu empfangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Schweiz: HD Suisse ist auf Sendung

    ruckelt etwas, hats während der testphase nie gemacht. naja, mal abwarten, bis jeff corwin kommt :)
     
  3. moofy

    moofy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    114
    AW: Schweiz: HD Suisse ist auf Sendung

    Mir gefällt die Bildqualität sehr gut.
    Am schärfsten ist die Heidi mit den Sommersprossen. :love:

    [​IMG]
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Schweiz: HD Suisse ist auf Sendung

    und woher weißt du ihren namen?
     
  5. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    133
    AW: Schweiz: HD Suisse ist auf Sendung

    Das ist doch klar an den Initialen H.ei D.i-Suisse zu erkennen! ;)
    Werde mir heute Abend auch mal ein bisschen von userem HD Kanal genehmigen. Bin ja oft unzufrieden mit unserer SRG. (Das gestern mit der Euro 08 Auslosung der perfekte Tag für den Sendestart gewesen wäre lassen wir jetzt mal bei Seite...). Aber mit der 16:9 Ausstrahlung auf den SD Kanälen und HD Suisse sind wir jetz voll dabei! :winken:
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Schweiz: HD Suisse ist auf Sendung

    Mit Sicherheit. - Ja Grüzi, ich freue mich für Euch in der Schweiz, da bewegt sich was im Alpenland!

    Wir in Deutschland schau'n dafür trotz ordentlich GEZ-Gebühr voraussichtlich noch eine geraume Zeit ins "Ofenrohr"... :mad:
     
  7. Telefrosch

    Telefrosch Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    907
    Ort:
    Müllheim (Südbaden)
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    AW: Schweiz: HD Suisse ist auf Sendung

    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für die schweizer Zuschauer. Das ist aber auch sehr gut für die HD Entwicklung in Europa.
    ... ARD und ZDF können hier was lernen. Aufwachen!
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Schweiz: HD Suisse ist auf Sendung



    ARD u ZDF in HD es 2010:rolleyes: :(
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Schweiz: HD Suisse ist auf Sendung

    Für mich ist der SF eine super Rundfunkanstalt. Sehr gute Shows, gut ausgewählte Filme und hervoragende SPortübertragungen mit 1a Moderatoren und Kommentatoren, mein liebling ist bernhard turnherr
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Schweiz: HD Suisse ist auf Sendung

    Sehr gut und schöne Grüsse in die Schweiz! :winken:
    Leider sind unsere Herren von den ÖR´s weniger Innovativ.
    Selbst das ORF wird uns 2008 überrunden .... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen