1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: Absatz von Blu-rays hat sich verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der Schweiz sind 2010 mehr als doppelt so viele Blu-rays verkauft worden wie noch im Jahr zuvor. Der Marktanteil der blauen Scheiben in der Alpenrepublik stieg auf knapp zehn Prozent.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweiz: Absatz von Blu-rays hat sich verdoppelt

    Das sind ja mal wieder positive Nachrichten....:rolleyes:

    Da stehen in fast allen Haushalten riesige Flachbildmonster, aber die Masse sieht zu 90% alles noch auf DVD! Wenn das nicht mal der vielbeschworene Durchbruch für die Blu-ray ist. :confused:

    Noch übler sieht es EU-weit aus. Gerade mal 8% beträgt der Marktanteil und das bei teilweise überragender Bildqualität. Da sieht man mal wie wichtig dem normalen TV-Zuseher HD wirklich ist.

    Juergen
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schweiz: Absatz von Blu-rays hat sich verdoppelt

    Du darfst eines nicht vergessen, selbst der durchschnittliche Flachbildschirm Zuschauer, sitzt 3-5m von seinem 32-40 Zoll Bildschirm entfernt. Da ist der Unterschied einfach nicht so groß. Für die üblichen Wohnzimmergrößen, sollten Fernseher mindestens 60" haben, aber wo ist das schon der Fall?
    Ich muss bei meinem 40" Gerät bei guten Blurays schon auf weniger als 2m an den Bildschirm ran (um alle Details zu sehen), das klappt mit bis zu 2 Personen ganz gut, aber bei vielen ist das wohl anders. Wer den beschränkten Aufstellplatz seines Wohnzimmerschrankes als Anlass nimmt sich nur einen 32" Fernseher zu kaufen, und danach von diesem 3-5 m weit entfernt sitzt, der sieht nunmal keinen Unterschied zwischen Bluray und DVD...

    Gruß
    emtewe
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Wir bzw. hauptsächlich ich kaufen nur noch Blu Rays. Habe schon reichlich gekauft obwohl wir den Player erst seit November haben. Werde sie bald nach und nach genießen.