1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: Ab Februar 2012 sechs neue HD-Programme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Schweizer Fernsehzuschauer dürfen sich ab 29. Februar 2012 über neue HD-Programme freuen. Dann will die Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SSR sechs ihrer regulären TV-Sender via Satellit auch in High Definition ausstrahlen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schweiz: Ab Februar 2012 sechs neue HD-Programme

    Wo ist jetzt die Neuerung zur Meldung vom Oktober? Das wurde doch da schon genau so von der SRG kommuniziert. :confused:
     
  3. DerhelleSchein

    DerhelleSchein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweiz: Ab Februar 2012 sechs neue HD-Programme

    Hier wird nicht gemeckert:D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schweiz: Ab Februar 2012 sechs neue HD-Programme

    Es war kein meckern, es war eine verwirrte Frage. :D

    @DF: Was ihr aber mal rausfinden könntet: In dem Infoblatt von der SRG steht "Testbetrieb ab Dezember". Es wäre interessant zu wissen, was da kommen soll. Normales Programm, wie z.B. jetzt auch bei TELE 5 HD oder weiterhin die Testschleife. Und interessant wäre auch, ob dann alle Karten für die HD-Sender freigeschaltet werden oder bis zum 29.2. weiterhin nur "die oberen 10.000" die Freischaltung bekommen. ;)
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.943
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Schweiz: Ab Februar 2012 sechs neue HD-Programme

    2015 will man die SD-Sender abschalten.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schweiz: Ab Februar 2012 sechs neue HD-Programme

    Da lässt man sich auf jeden Fall eine Option offen, die SD-Sender noch weiter laufen zu lassen. ;)
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Schweiz: Ab Februar 2012 sechs neue HD-Programme

    Und die deutschen satelitenzuschauer
    bekommen davon natuerlich wieder
    nix zu sehen,WIE IMMER! :-\
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schweiz: Ab Februar 2012 sechs neue HD-Programme

    Doch, wen sie eine Anlage haben, die auf Hotbird 13° Ost ausgerichtet ist, bekommen sie zu sehen " Verschlüsselt"
     
  9. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweiz: Ab Februar 2012 sechs neue HD-Programme

    Ja. Wir haben HD+. Das dürfen die Schweizer auch nicht sehen. :D Aber so schwer an eine schweizer Karte zu kommen, ists auch wieder nicht.
    Ich finds aber egoistisch, dieses "euers nehm ich gerne, meins kriegste net!". Das Bankengeheimnis gibts ja nicht mehr, TV kommt dann auch bald. :D
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.943
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Schweiz: Ab Februar 2012 sechs neue HD-Programme

    Was kostet denn so eine Karte?
     

Diese Seite empfehlen