1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. Juni 2009.

  1. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    mein post haste aber wohl auch nicht verstanden? die berichte über zunehmenden schweren erkrankungen (symtomen) beziehen sich auf a/h1n1 erkrankte, ohne den typischen vorerkrankungen die man sonst von einer normalen grippe her kennt! könnte heißen, dass das virus sich verändert und anfängt agressiver zu werden?! :-o
     
  2. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    mit gesunden menschenverstand und denken tun sich aber einige hier schwer und ziehen die sache lieber ins lächerliche! wenn dann einem mal in den öffentlichen leute ins gesicht husten, muss man sich nicht wundern, da man anscheinend nix ernst nimmt! :-o sowas nenne ich mal verantwortungslos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Immerhin hat die Schweinegrippe schon virtuelle Hypochonder hergebracht. Sehr gefährlich... muss ich zugeben :D
     
  4. edhai

    edhai Guest

    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Ich geb auf.:D:D
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache


    Hast Du Dir eigentlich schon dein Ganzkörperkondom bestellt um dich vor den bösen Viren zu schützen?
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Wahrscheinlich lebt er mit Michael Jackoson in einer Sauerstoffzelt-WG :rolleyes:
     
  7. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    so, nun gibt es den ersten toten in schottland und somit den ersten fall außerhalb des amerikanischen kontinens! aber ist ja alles nicht so schlimm, ist alles weit von deutschland weg! wehe man schreibt was über die so milde verlaufende grippe, dass ist nur panikmache! macht euch mal weiter darüber lustig! :-o
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Der laut 1Live Nachrichten einige Vorerkrankungen hatte. Die Familie des Toten hat gebeten, keine Details bekannt zu geben.
    Also kann man erst mal davon ausgehen das der Patient "nicht ursächlich" an der neuen Grippe gestorben ist.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Hmm, 1 Toter von 6,75 Milliarden Menschen, kann mal jemand die Prozentzahl ausrechnen? Soviele Nullen passen nicht auf meinem Taschenrechner. :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schweinegrippe reale Gefahr oder doch nur verantwortungslose Panikmache

    Nur mal zur Erinnerung: An der "normalen" Grippe erkranken regelmäßig huntertausende in Deutschland, und tausende davon sterben jedes Jahr. Wo ist jetzt also konkret die besondere Befrohung der "Schweine"grippe?
    Solange der Erreger nicht mutiert, sehen Mediziner wohl keine große Gefahr, und das Risiko dass er mutiert, ist wohl auch nicht viel höher als bei normalen Grippestämmen.
    Wie hoch die Ansteckungsrate ist, im Vergleich zu einer "normalen" Grippe ist auch schwer zu sagen, weil niemand weiss wie hoch die wirkliche Zahl an Grippeerkrankungen jedes Jahr ist, weil nicht jeder damit gleich zum Arzt rennt.

    Von daher sehe ich es im Moment wie einen "normalen" Grippevirus, der lediglich etwas besser beobachtet wird. Und selbst wenn hundertausende angesteckt werden, und tausende sterben, ist es noch nicht schlimmer als bei einer ganz normalen Grippewelle.

    Gruß
    emtewe