1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzweisses Logo

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Holgi B, 20. Januar 2004.

  1. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Anzeige
    hallo,

    ich habe inzwischen auf RGB umgestellt. Dennoch wird das Bootlogo auf meiner Nokia leider nur Schwarzweiss angezeigt. Wie kann man das reparieren?

    Gruß
    Holger
     
  2. cyk

    cyk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Magdeburg
    warum machst du nicht einen thread namens "Die Probleme des Holgi B" auf .. nix gegen dich persoenlich aber muss es sein das du fuer jedes kleine problemchen einen neuen eroeffnen musst?

    greetz cyk
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei den alten Versionen (vor BasisImage 1.6.9) war das bekannt aber bei den neuen hatte ich das Problem noch nicht.
    Das Logo wird nur im CVBS Modus übertragen da in diesem Moment der Treiber für RGB noch nicht geladen ist. Dieser wird erst in dem Moment geladen wenn die Versionsinfo kommt (was auch sichtbar ist denn dann nimmt auf eimal die schärfe zu).
    Gruß Gorcon
     
  4. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Aha, aber was für ein Signal kommt sollte mein Fernseher doch erkennen oder kann es wirklich an dem liegen (ist inzwischen 8 Jahre alt)

    Gruß
    Holger
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    eigentlich ja, aber wie ich schon schrieb bei den alten Images lags wohl woanders drann denn da wars bei vielen S/W.
    Welches Image hast Du denn auf der Box?
    Gruß Gorcon
     
  6. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Ich habe das letzte Release von AlexW (vom 4.11) 1.7...

    Gruß
    Holger
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da dürfte das Problem nicht vorhanden sein.
    Was passiert wenn Du auf CVBS stellst?
    Gruß Gorcon
     
  8. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Komisch - immer noch schwarzweiss beim Starten. Habe auch mal sicherheitshalber das Logo ausgetauscht. Immer noch...

    Gruß
    Holger
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist ja komisch. sch&uuml Ist das Logo über VCR auch in S/W?
    Gruß Gorcon
     
  10. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Hmmm - räusper - ich habe keinen Videorecorder - alles nur noch digital...

    Gruß
    Holger
     

Diese Seite empfehlen