1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schwarzwaldklinik" im Glottertal bis heute Besuchermagnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.355
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Professor Brinkmann und Oberschwester Hildegard haben das markante Jugendstil-Gebäude berühmt gemacht. Mit der "Schwarzwaldklinik" ist das Sanatorium im Glottertal zur weltweit bekannten TV-Kulisse geworden. Es sonnt sich bis heute im Glanz der Serie.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dj_Dee

    Dj_Dee Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Schwarzwaldklinik" im Glottertal bis heute Besuchermagnet

    Es waren nur 70 Folgen, drei davon in Doppelfolgen (Folge 1, 13 und 27) und 2 Spielfilme (2004 & 2005). Gedreht wurde von 1984 bis 1988 und ausgestrahlt zws. 1985 und März 1989. Nur zur Info an den zuständigen Autor des Artikels...
     

Diese Seite empfehlen