1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schwarzwaldklinik"-Fans sammeln 15 000 Unterschriften für Comeback

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.102
    Anzeige
    Grafenhausen - Rund 19 Jahre nach dem Ende der Dreharbeiten fordern Anhänger der "Schwarzwaldklinik" eine Neuauflage der Fernsehserie.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "Schwarzwaldklinik"-Fans sammeln 15 000 Unterschriften für Comeback

    Das wäre ein echter Kontrast zum lüblichen Programm:p aber wenns dann in HD kommt:rolleyes:
     
  3. jeanyfan

    jeanyfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    AW: "Schwarzwaldklinik"-Fans sammeln 15 000 Unterschriften für Comeback

    Bitte nicht. Ich habe die komplette Schwarzwaldklinik-Serie (wenn auch spät) gesehen und fand sie trotz vieler Negativmeinungen doch sehr schön.

    Aber was so eine Wiederbelebung soll, kann ich nicht unbedingt verstehen. Einerseits ist ein Großteil der damaligen Schauspieler bereits tot, viele andere der noch lebenden haben keine Lust mehr. Und mit komplett neuer Besetzung hat das ja dann mit der ursprünglichen Serie nicht mehr viel zu tun. Insofern kann ich Rademann da schon sehr gut verstehen.

    Man könnte ja eine von Handlung und Schauplatz ähnliche Reihe konzipieren, aber muss die dann unbedingt unter dem Titel "Schwarzwaldklinik" als "Neuauflage" laufen. Wenn man ein "Spin-off" daraus macht und das dann quasi eigenständig weiterlaufen lässt, ohne einen Bezug zur ehemaligen Serie, dann wär's ja okay. Aber grundsätzlich finde ich das ewige Weiterdrehen und Wiederaufleben alter und eigentlich abgeschlossener Serien nicht besonders glücklich.
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: "Schwarzwaldklinik"-Fans sammeln 15 000 Unterschriften für Comeback

    Keine Neuauflage kann den Charme der 80er ersetzen. In Gedenken an die verstorbenen Schauspieler, sollte man die Würde bewahren, diese Serie als abgeschlossen zu betrachten. Fernsehgeschichte bleibt Fernsehgeschichte!
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: "Schwarzwaldklinik"-Fans sammeln 15 000 Unterschriften für Comeback

    "Schwarzwaldklinik"-Fans sammeln 15 000 Unterschriften für Comeback

    Die sollen mal Romance TV abonnieren und Ruhe geben .... :rolleyes:
     
  6. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    274
    AW: "Schwarzwaldklinik"-Fans sammeln 15 000 Unterschriften für Comeback

    Wieso denn abbonieren??? Läuft doch - auch wenn net mehr lang - im ZDF und wenn dann gibts noch DVD, aber doch net gleich Romance TV finanzieren tztztztz
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Schwarzwaldklinik"-Fans sammeln 15 000 Unterschriften für Comeback


    Warum denn nicht? Bis 30.6. gibt es Star noch für 10 Euro. Und da gibt es nicht nur Romance TV! Die alten Serien sind sowieso die Besten. Weil die
    heutigen deutschen Schauspieler von der Stange, ich weiss nicht....:)
     

Diese Seite empfehlen