1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher macht meinen Receiver unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MegaSauer, 26. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MegaSauer

    MegaSauer Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Nabend
    Ich bin neu hier, und erhoffe mir einen kleinen Rat.

    Vorhin kommt doch mein Nachbar bei mir rum und fragt, ob er seine Smartcard mal kurz bei mir ausprobieren dürfe, bei ihm erscheint immer Hinweis 391-Kartentausch.
    Ich hab ihn gefragt, warum er dann nicht einfach anruft? Warum?? ein Schwarzseher.

    Naja, Nachbar wie ich bin, hab ich Ihn seine Karte in meinen Receiver schieben lassen und siehe da, Hinweis 391 erscheint.
    Also alles klar seine Karte funktioniert nicht mehr.

    Naja, ich dann meine Karte wieder rein und was muß ich sehen? Hinweis 391!

    Ich hab im Receivermenü mal geguckt und da steht unter Smartcard - keine Smartcard Hinweis 303.

    Hab meinen Receiver schon auf Lieferzustand zurückgesetzt, aber die schwarze Karte muß sich eingebrannt haben.
    Muß ich jetzt nen neuen Receiver haben? funtioniert meine Karte dann wieder, oder kann ich den Receiver noch irgentwie anders reseten?

    Gruß und vielen Dank
    MegaSauer
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Schwarzseher macht meinen Receiver unbrauchbar

    Da sollten mall die Experten ran.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Schwarzseher macht meinen Receiver unbrauchbar

    Vom Strom trennen und ein Paar Minuten ausgeschaltet lassen.
    Hast du schon eine neue NDS Karte?

    Wieso lässt du irgendwelche Schwarzseher an deinen Receiver? Wenn du Pech hast, dann ist dein Kartenleser jetzt am *****!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Schwarzseher macht meinen Receiver unbrauchbar

    Nö, da brauchts keine Experten, das ist nur der erste Beitrag aus dem Schwarzseher-Comedy-Club :D
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    AW: Schwarzseher macht meinen Receiver unbrauchbar

    :) Schwarz hören und sehen kommt teuer zu stehen :D
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Schwarzseher macht meinen Receiver unbrauchbar

    Kann die Geschichte nicht so recht glauben.
    Normal sollte die Orignial Smartcard spätestens nach einem Restet wieder gehen.
    Was mich mehr verwundert: Warum sollte bei einem Schwarzseher der Hinweis 391 erscheinen? Ein Schwarzseher schaut wohl kaum mit Premiere-Zertifiziertem Receiver.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Schwarzseher macht meinen Receiver unbrauchbar

    Stimmt wen ich so drüber nachdenke,da will uns einer einen Bären aufbinden und ich bin drauf reingefallen.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Schwarzseher macht meinen Receiver unbrauchbar

    Tpisch ist mal wieder, dass eine Frage zum Receiver gestellt wird ohne den Receivertyp zu nennen :eek:

    Die hüsern da bestimmt mit Receivern herum, die heute das NDS-Update erhalten haben und beim ausprobieren wurde heute erstmals auf einen Premierekanal geschaltet, so dass der Hinweis "391 Kartentausch" eingeblendet wurde.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Schwarzseher macht meinen Receiver unbrauchbar

    Wieso nicht? Man konnte ja auch im Premiere Receiver Hackerkarten nutzen. Natürlich nur bis zum Update. :D
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Schwarzseher macht meinen Receiver unbrauchbar

    Doch, das kommt sicher zum Teil vor, es gibt ja bzw es gab Cerebro, Didem, Daytona & Co, die bösen Karten also. Wenn die also zufällig in einem jetzt auf NDS geupdateten Receiver steckten...:D :D :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen