1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzes Display

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 18. Februar 2007.

  1. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Anzeige
    Diese Meinung eines RMM Usere sagt alles.

     
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: Schwarzes Display

    Hallo KIKRI

    Die Diskussion über Ablesbarkeit des Displays habe ich nie und werde ich nie verstehen. Bei einer Displaygrösse von 128 x 64 Pixel kann man doch nicht ernsthaft erwarten das man auch halbwegs brauchbar die Informationen auf einem Display ablesen kann. Damit meine ich, das man einen gewissen Abstand sowieso zur Box hat und in der Regel über die GUI steuert. Das ist auch bei anderen Herstellern nicht anders. Das die Hintergrundbeleuchtung nicht sauber abgeschirmt ist und die Farben nicht sauber getrennt sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt und in einem Home Cinema Center wird das Leuchten des Displays in einem abgedunkelten Keller oder ähnliches stören. Warum allerdings so ein Billigdisplay 50,00 € kosten muss, steht auf einem anderen Blatt. Bei einer Abnahmemenge von 800 Stück kostet ein solches Display nämlich 6,80 $ also 4,58 €. Dies ist bereits der Preis den ein Distributor verlangt und nicht einmal der Hersteller. Aber wer glaubt das er unbedingt ein schwarzes Display braucht, der soll halt seinen Fuffi nach REEL schicken. Wenn ich mich richtig erinnere waren es bei der Abstimmung 80 oder 90 Leute die ein solches Display wollten, da erstaunt es eigentlich mehr, dass diese nicht bereits ausverkauft sind.:D

    PS: Somit sehe ich auch das animierbare OLED Display der Dream 8000 zwar als nette aber unnütze Spielerei an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  3. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    AW: Schwarzes Display

    Warum? Es ist eine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.330
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schwarzes Display

    Aber sicher kann man das. Die D-Box2 hat ja auch ein LCD mit ähnlicher auiflösung und da lässt sich sehr viel drauf ablesen.

    Gruß Gorcon
     
  5. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: Schwarzes Display

    Sehr richtig!
    Aber in diesem Unterforum ist es normal, dass alles , was sich bei anderen STB bewährt hat , bei der Reelbox natürlich Müll ist, vor allem, wenn sich Wufgard dazu äußert.

    Gruß
    overflow
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: Schwarzes Display

    Hallo Gorcon

    Also ich sitze jedenfalls nicht mit der Nase am Gerät sondern über 4 Meter entfernt. Was Du da noch als brauchbare Information von einem Display ablesen willst, ist mir ein Rätsel. Das einzigste was man ablesen kann ist vielleicht noch der Sender, aber den sieht man ja wohl je nach eingestellter Zeit 1 - 3 sec. nach dem Umschalten.
     
  7. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: Schwarzes Display

    Und warum diskutierst Du dann hier überhaupt, wenn Du es nicht verstehst?:LOL:

    Gruß
    overflow
     
  8. blindman666

    blindman666 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Schwarzes Display

    Aber es gibt vielleicht auch Leute, die die Reelbox als Abspielgerät für MP3s benutzen und da ist es schon sinnvoll zu sehen welchen Titel er gerade spielt ohne den Fernseher an zu haben.
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: Schwarzes Display

    Nicht nur mp3, auch sämtliche Radiosender. Dafür wäre man ja dämlich den Fernseher einzuschalten und nur die Stadtwerke zu bezahlen.:)

    Gruß
    overflow
     
  10. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    AW: Schwarzes Display

    Wieviel Watt braucht eigendlich die Reel

    mfg
     

Diese Seite empfehlen