1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzes Bild und "Bitte machen sie eine neue automatische Kanalsuche"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nemesisi, 5. Juli 2005.

  1. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Guten Hallo! :)

    Habe die D Box 1 wie ich sie von Premiere bekommen habe...

    Vor 2 Wochen musste ich eine neue automatische Kanalsuche machen, und heute schon wieder! :mad:
    Beim Anmachen der Box kommt ein schwarzes Bild mit der Nachricht/Fehlermeldung "Bitte machen sie eine neue automatische Kanalsuche".
    Kann ich damit rechnen dass die Box defekt ist und ich alle 2-3 Wochen immer alles neumachen darf :eek: bzw umtauschen muss?
    Oder hatte sonst jemand schon mal dieses Problem?

    Herzlichst, Isi
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Schwarzes Bild und "Bitte machen sie eine neue automatische Kanalsuche"

    Das liegt an der Software, wahrscheinlich hast Du ziemlich viel umsortiert, das mag die Soft nicht so gern, irgendwann stürzt das Ganze Ding dann ab und Du musst alles neu machen. Aber es gibt natürlich eine Lösung, diese lautet DVB2000, das ist eine Software, die aus Deiner derzeit lahmen D-Box einen richtig schnittigen Empfänger macht, allerdings muss die Box Dein Eigentum sein, bei einer Leihbox sieht Premiere das nicht so gern, wenn Du es dennoch umbauen möchtest, dann sichere Dir unbedingt das Original-Image, damit Du den Urzustand jederzeit problemlos wiederherstellen kannst.
     
  3. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarzes Bild und "Bitte machen sie eine neue automatische Kanalsuche"

    OK vielen dank! Ich hab so ziemlich jeden Sender nicht an seinen ursprünglichen Platz gelassen :eek: :D Daran wirds liegen.. ich werd mich was sortieren angeht nur auf die wichtigsten konzentrieren dann sehen wir weiter! Vielen dank :)
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Schwarzes Bild und "Bitte machen sie eine neue automatische Kanalsuche"

    Wie gesagt, mit der DVB2000 hättest Du solche Probleme nicht mehr (und einige andere auch nicht), aber das musst Du entscheiden. Noch ein Tipp: Wenn Du umsortieren willst, dann laß' die Box das machen, stelle Dir die Reihenfolge der Anbieter ein und gehe dann auf "Kanäle numerieren", das dauert zwar ewig und da werden auch nicht alle Kanäle richtig zugeordnet, aber das ist allemal besser, als alles von Hand zu verschieben. ;)

    Viele Grüße
    Brummi