1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von momo_N, 8. November 2004.

  1. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    ich komme aus Buchholz ( 30km südlich von Hamburg ) und empfange zwar ein Signal von der Prosieben - Sat.1 Gruppe ( Sat.1, Pro Sieben, N24, Kabel 1 ) das genauso stark ist wie das der anderen Sender. Allerdings habe ich kein Bild und keinen Ton, die anderen Sender sind alle in super Qualität.

    Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegen kann?

    ( Benutze den Samsung DTB-9401F Reciever mit Dachantenne )
     
  2. Cosinus

    Cosinus Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

    hi nach buchholz,

    ich habe das gleiche problem wie du. was mich jetzt etwas stutzig macht und mich auch etwas verunsichert ist, dass wir beide den gleichen receiver haben. schreib doch einfach nochmal wenn sich bei der besserung auftut.

    gruß sebastian

    p.s. falls jemand den samsung dtb-9401f hat und diese probleme NICHT hat, möge er dies hier mal bitte schreiben - danke!
     
  3. iGoA

    iGoA Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

    Ich habe auch einen Samsung-Reciever (bestimmt der gleiche) und empfange ebenfalls kein Pro7, Sat1 etc.
    Programme werden erkannt. Signal ist bei ca. 70% und er zeigt sogar an, was gerade laufen sollte.

    Ich will versuchen, daß Mistding gegen einen anderen einzutauschen, der dieses Problem nicht hat. Ich hoffe, Saturn erkennt es als Nicht-Funktionieren an, wenn nur einige Sender nicht funzen.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

    Hier im Forum war bei ähnlichen Problemen mal was von eingeschalteter Kindersicherung zu lesen - keine Ahnung, ob das auf das Samsung-Teil zutrifft. Aber vielleicht liegt es ja wirklich daran!?
     
  5. iGoA

    iGoA Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

    Das könnte man tatsächlich mal prüfen.
    Weiß zufällig noch jemand, wie man bei dem Samsung-Teil diese nervige Pincode-Abfrage deaktivieren kann?
     
  6. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

    Zeitweise habe ich das Problem mit Sat1 oder Pro7. Nicht via Set-Top-Box sondern wenn ich DVB-T am PC schaue.
     
  7. hannoveraner39

    hannoveraner39 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

    Ich besitze ebenfalls den o.g.Samsung-Receiver und war bislang sehr zufrieden damit. Seitdem (seit 8.11.04) in Hannover weitere TV-Kanäle wie Eurosport, Arte etc. gesendet werden, kann ich folgende Programme nur noch als schwarzes Bild empfangen:

    SAT1, Pro7, N24, Kabel1

    Die Hotline beim NDR kann man vergessen, da dauerbesetzt.

    Tja - und nun?! :eek:

    Gruss

    H@nno
     
  8. Michel62

    Michel62 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Lehrte
    AW: Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

    :cool: Moin,

    das scheint ja ein spezifisches Problem in Hannover zu sein. Der Thomson DTi 1000 hatte auch das Problem, was mit einem Firmwareupdate behoben wurde.
    Das Problem in Hannover ist das Zusammenspiel der Sender Telemax und Hemmingen.
     
  9. iGoA

    iGoA Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Schwarzes Bild trotz guter Signalqualität

    Also nich nur Hannover, sondern auch Hamburg. Aber merkwürdig, daß es immer genau diese Sender sind.
    Heute will ich mal bei Saturn nen Umtausch versuchen.
     
  10. iGoA

    iGoA Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    5
    Bei mir geht es jetzt!

    @Alle Samsung-Leidenden:
    So, hahaaaaaaaaaa!
    War gestern bei Saturn. Die kennen das Problem auch schon und sagen, man sollte es einfach die Tage immer wieder mit einem neuen Sendersuchlauf probieren. Habbich heute morgen ausprobiert und siehe da: Pro7, Sat1 etc. ALLES IST DA!
    Ich denke mal, das war kein zufall mit heute morgen, sondern man muss wohl wirklich die Sender neu scannen, OBWOHL sie schon lange scheinbar erkannt und gespeichert wurden. Probiert´s mal aus.
     

Diese Seite empfehlen