1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzes Bild Regedit ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Labi85, 11. August 2004.

  1. Labi85

    Labi85 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    ich hab mich mal hier angemeldet weil ich keinen Plan habe :eek:

    Hab eine SCM Starkey Karte für Satelitten in die schüssel hab ich nen digitalen Lnb eingebaut dann das alles verbunden software instaliiert. Hab auch super empfang gehabt. Radiosender kann ich dutzende hören aber im Fernsehen kommt immer ein schwarzes bild !!! Der Kumpel der die vorher hatte hat gemeint das liegt am Software/Hardwaredecoder und das muß man irgenwo in der Regedit irgentwo einstellen ??? Hab verzweifelt jetzt überall 2 Tage nur im Netz gesucht und nix gefunden !!!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    mfg
    Labi
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Schwarzes Bild Regedit ???

    Zu aller erst solltes du mal feststellen welche DirektXversion sich auf deinem Rechner befindet.
    Fest steht, dass die Bildwiedergabe eine relativ neue Version benötigt.
    Ich behaupte mal mindestens Version 8.
    Darüber hinaus ist selbstverständlich auch ein zeitgemäßer Mpegdekoder (Software) nötig, wenn die Karte keinen Hardwaredecoder besitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004
  3. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bonn
    AW: Schwarzes Bild Regedit ???

    Hi,
    hast du eine DVD Playersoftware auf deiner Kiste?
    Wenn nicht, installier dir z.b. winDVD drauf, dann hast du den nötigen Decoder.
    In der Software musst du dann noch auf diesen umstellen.
    Dann sollte es laufen.

    Volvodidi
     
  4. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bonn
    AW: Schwarzes Bild Regedit ???

    Hi,
    hast du eine DVD Playersoftware auf deiner Kiste?
    Wenn nicht, installier dir z.b. winDVD drauf, dann hast du den nötigen Decoder.
    In der Software musst du dann noch auf diesen umstellen.
    Dann sollte es laufen.

    Volvodidi
     
  5. Labi85

    Labi85 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Schwarzes Bild Regedit ???

    ja ich hab nen DVD-Player drauf Power DVD

    in der Software kann man nix umstellen die ist total unübersichtlich

    bei mir ist auch DiretX9b drauf
     
  6. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bonn
    AW: Schwarzes Bild Regedit ???

    Hi,

    die Decodereinstellung musst du im TV-Programm deiner Satkarte machen.
    Oder du versuchst es mit www.dvbdream.de, ein Alternativprogramm.
    Ich nehme mal an, das es eine Budget-Karte ist, also keinen Hardwaredecoder hat sondern einen Softwaredecoder.
    Volvodidi
     
  7. Labi85

    Labi85 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Schwarzes Bild Regedit ???

    Ne Sorry des Progi hat mei mir auch net gefunzt das Problem ist ich brauch das Digitale Zeug bis Freitag Laufbereit wenn die Olympischen Anfangen.

    Welche Karte könnte man mir empfehlen die ich auch beim Mediamarkt in Würzburg kaufen kann ??? mehr als € 160 darf sie net kosten !!!

    mal schaun ob die dann geht und Sie muß aufnehmen können bevorzugt mit Videorecorderfunktion

    mfg
    labi
     
  8. 250burgman

    250burgman Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Schwarzes Bild Regedit ???

    Hallo Labi,

    bist Du mit Deiner Karte weitergekommen ? Ich habe auch seit kurzem ein USB Starkey Receiver und auch Probleme.

    Fernsehbild bekomme ich angezeigt, aber mit dem Ton habe ich oft Probleme. Bei Radio Empfang fast immer. Der Ton ist abgehackt, als wenn der Rechner es nicht schafft alles zu decodieren,. Ich habe aber einen 2,4 GHz Rechner und alles störende ausgeschaltet. Der sollte es dicke schaffen. Resette ich die Box mehrfach und / oder wähle ich das Programm immer wieder neu an, kalppt es auf einmal, nur umschalten auf einen anderen Kanal darf ich nicht. Dann habe ich wieder abgehackten Ton.

    VCR Funktion: Manche Sneder zeichnet er auf, manche nicht. Dann bleibt die Datei einfach auf 0 Byte.

    Ich habe schon das ganze Internet und alle Suchmachinen nach einer anderen Firmware durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.

    Vielleicht hat ja hier einer einen Tip. Danke

    So long Andreas
     

Diese Seite empfehlen