1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzes Bild bei Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von willymann2003, 5. Februar 2005.

  1. willymann2003

    willymann2003 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,bräuchte Eure Hilfe,
    Mein Bildschirm ist bei den Premiere Programme Schwarz,trotz gültigem Premiere Abo-Start.

    Mein Reciver: Nakia D Box 2 Sat
    Software: LInux
    Die Version ist 2.4.27

    Die von Premiere meinten,das das nicht geht,mit der Software-wegen der Jugendschutz.Habe auch schon den Jugendschutz reingemacht und wieder rausgemacht-nichts.
    Das sollte man doch irgendwie umgehen,oder.:mad:

    Die hatten schon mehrmals ein freischaltung geschickt.

    habe keine ahnung von alldem,habe sie bei Ebay ersteigert.
    willymann2003
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Schwarzes Bild bei Premiere

    Mach doch mal ein neues image von Yadi

    oder von JTG auf deine Box
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzes Bild bei Premiere

    Siehe andere Threads, da ist was bei Premiere schiefgelaufen. Muss man anrufen und eine neue Freischaltung schicken lassen.
     
  4. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzes Bild bei Premiere

    HAst du ne Funktionierende camd2 auf deiner Linuxbox? wen nicht kann es auch nciht gehen da die neuesten Images aufgrund rechtlicher zwänge keine Premieretauglichen Images mehr liefern dürfen (oder so änlich) besorg dir ne camd2 aus nem älteren image (oder such hier einfach mal im forum da wird das auch oft genug erklärt) Dann Funzt das auch mit dem Premiere ;) und Jugendschutz kannste auch nach freier Wahl (sofern keine Gefärdeten Personen in deinem Haushalt Wohnen, den dann würest du dich strafbar machen) Abschalten oder nicht...
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzes Bild bei Premiere

    Was für ein Image ? Die Linux Version sagt leider gra nichts aus. Beim starten sollte da eigentlich dazu etwas auf dem Bildschirm stehen.
    Dann unter "dbox->service->ucodes überprüfen" die verscheidenen angelisteten Versionen mal hier auflisten. Dann welche Smartcard (K02, S02, P02) und ist im var/bin Ordner eine Camd2 Datei ?
     
  6. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzes Bild bei Premiere

    Hallo,


    will mich hier auch mal einklinken. Bin neu im Forum und neu auf diesem Gebiet (bezüglich Linux auf D-Boxen).
    Habe eine Sagem DBox mit allerneusten Yadi Image (1xIntel, Kabelversion). Die Box funktioniert, lediglich bei Premiere bleibt das Bild dunkel.
    Habe die Box gebraucht gekauft und in ihr steckte noch eine alte rote P02 Karte.
    Nach der Yadi-Installation (ich bekam sie mit Betanova) ging nach wie vor kein Premiere mit meiner blauen K02 Karte, obwohl ich den Receiver auf Premiere Start mal nachts damit habe laufen lassen. Stecke ich sie in den anderen DVB-Receiver, läuft Premiere.
    Frage, ich habe hier im Forum gelesen, dass die auf meiner Box befindliche Cam_01_02_105E durch eine andere Version ersetzt werden muss, da meine KO2 eine andere cam braucht als die alte Karte. Desweiteren wird von einer camd2 gesprochen. Muss ich nun nur die camd 2 in das verzeichnis var/bin kopieren oder auch noch die cam_01_02_105? gegen eine andere ersetzen?

    Danke für die AW`s.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schwarzes Bild bei Premiere

    Du brauchst die mit dem "D" hinten
    Und dann muß die camd2 noch nach /var/bin-correct.
     
  8. chschmitt2

    chschmitt2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzes Bild bei Premiere

    hallo
    ich habe auch das problem dass mein premiere schwarz bleibt.
    habe mir eine dbox2 gekauft auf der neutrino bereits aufgespielt ist.
    auf meiner alte dbox2 mit betanova funktioniert premiere 100%ig

    folgende daten:

    nokia dbox2 Kabel mit K02Karte

    beim starten steht auf dem boxdisplay uboot 0.4.0

    und am bildschirm: unbekanntes image vom 4.11.2003 von alexw

    ucodes:
    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode: ucode_0014
    Cam-Alpha: cam_01_02_002E

    ich kenne mich leider garnicht aus, was kann ich jetzt tun?
    soll ich yadi aufspielen (was ändert yadi) wie finde ich raus welche yadiversion ich brauche
    und wie kann ich vorher meine daten von der box sichern damit ich nichts kaputt mache...

    vielen dank für die hilfe
    mfg
    Chris
     
  9. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Schwarzes Bild bei Premiere

    Nutzt doch mal die Suchfunktion, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  10. chschmitt2

    chschmitt2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzes Bild bei Premiere

    so habe in vielen anderen beiträgen gelesen und komme trotzdem nicht weiter

    habe jetzt mehrere camd2 überspielt aber leider ohne erfolg.
    was könnte ich noch ändern?
    hier nochmal meine daten:
    nokia dbox2 Kabel mit K02Karte


    beim starten steht auf dem boxdisplay uboot 0.4.0

    und am bildschirm: unbekanntes image vom 4.11.2003 von alexw

    ucodes:
    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode: ucode_0014
    Cam-Alpha: cam_01_02_002E

    habe isey kabel hessen