1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Kanal?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von streich80, 2. September 2004.

  1. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hi

    Weiß jemand ob irgentwo "Der schwarze Kanal" wiederholt wird?
    Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schwarzer Kanal?

    ROFL! Wohl kaum. Das war doch diese Ostpropaganda Sendung mit "Sudel-Ede" oder?
     
  3. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: Schwarzer Kanal?

    Ich denke auch, dass der Schwarze Kanal nicht wiederholt wird. Mich würde nur mal interessieren, ob das Filmmaterial vom Schwarzen Kanal überhaupt noch existiert. Vielleicht ist's auch schon überspielt oder verbrannt worden.
     
  4. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Schwarzer Kanal?

    Richtig!Genau die Sendung war das mit diesem Giftzwerg.:eek:

    MfG
    w.klink
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schwarzer Kanal?

    Ist bestimmt noch da. Aber wird wohl nur noch für Dokumentations- oder Forschungszwecke verwendet.

    Mal im Ernst. Bei der Sendung verpasst keiner was. :rolleyes:
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Schwarzer Kanal?

    Warum nicht wiederholen? Zeitgeschichtlich auf alle Fälle interessant, am besten gekoppelt mit dem westdeutschen Gegenstück.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schwarzer Kanal?

    Von mir aus sollen die das auf Phoenix mal rauf und runternudeln. Ist aber trotzdem stinklangweilig. Gibt interessanteres.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Schwarzer Kanal?

    Gegenstück? ZDF-Magazin mit Gerhard Löwenthal?:rolleyes:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schwarzer Kanal?

    Und als I-Tüpfelchen noch kommentiert von Guido Knopp :rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Schwarzer Kanal?

    Der schwarze Kanal kann nicht wiederholt werden. Es sollen nur zwei oder drei Sendungen im Archiv sein. Das hatte einen einfachen Grund. Das DDR-TV musste mit den Magnetbändern sparen. Die MAZ wurde also immer wieder gelöscht um sie wieder zu verwenden. Nur herausragende Sendungen wurden archiviert wie Fernsehfilme oder Showsendungen.
     

Diese Seite empfehlen