1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kats, 16. Februar 2007.

  1. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!


    Ich empfange seit einigen Tagen Arena über Premiere per Sat.


    Arena Home empfange ich ganz normal, Arena Info, 1-4 und 7+8 hingegen sehr merkwürdig. Als heute 2. Bundesliga war habe ich (gegen Ende) kurz auf Arena 1-3 geschaltet, mir wurden vom Receiver Programminformationen angezeigt und der Bildschirm bleib schwarz.


    Als dann das Bundesliga-Freitagsspiel war, war es auf Arena-Info das selbe. Auf den anderen Kanälen wurde mir das normale Standbild angezeigt, allerdings zeigte mir mein Receiver in kurzen Abständen immer wieder die Programmnummer/Name und Programminformation (keine Informationen) an.


    Ich finde dies sehr merkwürdig, die besagten Sender liegen doch auf der selben Frequenz oder nicht? Wie gesagt, empfange ich Arena Home ohne Probleme.




    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß


    kats
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Die Erklärung ist ganz einfach.
    Du hast Bei arena über SAT im Premiere Paket nur einen Kanal mit der Kennung
    "arena home" kleingeschrieben.
    Dort sind die Kanäle der einzelnen Bundesliga Spiele wie im Sportportal gelistet, wen dieese verfügbar sind.
    arena 1bis 9 sind nur für die arena Direkt Kunden in Cryptoworks verschlüsselt, deshalb siehst Du als Premiere Kunde auf diesen Kanälen nichts.
    Diese Kanäle sind für Dich in dem Sinne uninterssant.:winken:
     
  3. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Das heisst ich finde die anderen Kanäle dann über die Optionstaste? Ich hatte diese vorhin glaube ich mal kurz gedrückt, passiert ist da nichts. Wieso habe ich dann die anderen Arena-Kanäle auf denen mir das normale Standbild angezeigt wird + teilweise Programminformationen vom Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Weil dieses unverschlüsselt ausgestrahlt wird und mit allen Receivern auch FTA Receivern gesehen wird.:winken:
     
  5. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Alles klar dann hoffe ich mal dass das morgen funktionert....vielen Dank für die Antwort!
     
  6. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Also es ist bei mir auch über die Optionskanäle genau das selbe. Ausser Arena Home und Arena Info funktioniert nichts, nur schwarzer Bildschirm.:(
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzer Bildschirm

    nochmal zur Info:

    Bundesliga live via Arena
    innerhalb der Übertragung bei Premiere: 12.070 Ghz / hori. /
    27500 SR / 3/4 FEC
    kleine Schreibweise: arena home
    alle eventuell verfügbaren Optionen via Optionstaste; sonst nichts......


    AAena/Tividi Family via Satellit ( jew. Arena Transponder ) siehe div. Frequenzlisten im Internet; mit der Premiere Smartcard nicht decodierbar....
    aufgrund der Codierung in Cryptoworks......

    Die Optionskanäle sind nur dann aufgeschaltet ; sofern die Feed´s auch benötigt werden....

    mfg

    SPIDERMAN
     
  8. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwarzer Bildschirm

    liegt an der schüssel....kommt nichts an ausser Arena Home
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Was denn nun, empfängst Du arena home oder Arena Home? arena home ist der ehemalige Big Brother Kanal, meine ich.
     
  10. kats

    kats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Naja Bundesliga Arena Home / erste kanal / Konferenz...Sat über Premiere.
    Hab ausser dem Konferenzkanal keinen empfang, Schüssel falsch ausgerichtet. Wird nächste Woche eine gemeindschaftsanlage installiert....von daher kann ich nur abwarten. Ist nämlich nicht meine eigene Schüssel an der ich jetzt hänge.