1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kbh01, 1. Dezember 2006.

1. kbh01

kbh01 Junior Member

Anzeige
    ich habe soeben versucht mit meiner Premierekarte von einem Start Abo was so nebenherläuft und schon min. 1 Monat(wahrscheinlich eher 2) nicht mehr im Reciever war Premiere zu schauen. Wie zu erwarten war, blieb der Bildschirm schwarz. Nach einer Freischaltung der Karte (online) verschwand nach einiger Zeit die meldung "ist nicht zu entschlüsseln" auf den Abonierten Kanälen, mein Bildschirm bleibt jedoch trotzdem schwarz und auch kein Ton ist zu hören. Ich habe übrigends eine Dbox1.
    Gibt es da irgendeinen Trick um die Karte wieder zum laufen zu bringen, oder ist die Karte evtl hin (der Reciever funktioniert mit meiner anderen Karte) und ich muss mich doch in die Technik Warteschlange hängen?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Schwarzer Bildschirm

Es hat in den letzten zwei Monaten ein Sicherheitsupdate für die Karten gegeben. Dies kannst Du Dir nicht wie die Freischaltung auf Kommando zuschicken lassen. Es wird allerdings regelmäßig zyklisch gesendet (normalerweise kommt es in zwei Stunden ein- zweimal vorbei).

Ich würde dann einfach mal die die Box über Nacht mit dieser Karte auf Premiere Start laufen lassen. Bevor Du ins Bett gehst, steck die Karte doch einfach ein schalte auf Premiere Start, schalte die DBox1 einmal aus und wieder ein (um das CA-Modul zu resetten) und lass sie dann bei ausgeschaltetem Fernseher über nacht auf Premiere Start laufen.

Den Abend kannst Du dann ja mit der anderen Karte gucken...

3. kbh01

kbh01 Junior Member

Dankeschön für den Tipp, nur leider hat auch der keinerlei änderung gebracht - ich habe die Box einmal aus& wieder eingeschaltet & dann über Nacht auf "Start" laufen lassen. Weiterhin habe ich weder Bild noch Ton und eben komischerweise auch nicht die "..kann nicht entschlüsselt werden" Meldung wie auf anderen Kanälen.
    Hat noch jemand eine andere Idee die mir die Telefonkosten mit Premiere ersparen könnte?

4. phantasy30

phantasy30 Junior Member

Tipp habe ich leider keinen - solltest Du bei der Technik-Hotline anrufen wirst Du aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu hören bekommen, daß Du ein Empfangsproblem hast (auch wenn Du keins hast).

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Du solltest nicht von Deinen Erfahrungen bei einem spezifischen Problem auf die Verfahrensweise bei allen Problemen und nicht von einigen Kundenbetreuern auf alle schließen.

Auch wenn ich den Frust verstehen kann. Solche "Rundumschläge" sind nicht nur wenig hilfreich sondern auch unfair.

@kbh01:
    Ich würde darauf tippen, dass die Kommunikation zwischen DBox1 und Karte nicht klappt. Die Karte könnte das Sicherheitsupdate aus irgendeinem Grund nicht bekommen (evtl. doch nicht mehr OnAir oder die Karte hat es nicht angenommen) oder beim Update auch abgeraucht sein. Es gibt evtl. auch noch andere Möglichkeiten. Aber wenn die DBox1 mit der anderen Karte läuft und bei der jetzigen Karte keine Meldungen mehr kommen, ist meiner Meinung nach vermutlich bei der Kommunikation zwischen Karte und DBox1 etwas faul. Du wirst wohl um einen Anruf bei Premiere nicht herumkommen. Sprich die Hotline auf die funktionierende Karte an und schlage ggf. selbst einen Kartentausch vor.

Diese Seite empfehlen