1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toony, 18. September 2006.

  1. toony

    toony Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.......

    Ich habe den Kabelreceiver Kathrein UFD 595 und ein Premiere Fußball Live Abo.

    Jetzt ist bei mir folgendes Problem aufgetreten, ich bekomme bei einigen Spielen einfach nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt ohne irgendeine Fehlermeldung (Tonspur etc. wird alles nicht angezeigt) Komischerweise waren das bei den ersten beiden Champions League Spieltagen immer die ersten zwei Spiele die nach der Konferenz aufgelistet wurden. Die anderen Spiele liefen einwandfrei.


    Gestern hatte ich bei dem Spiel Inter Mailand vs. Sampdoria Genua das gleiche Problem, wo hingegen heute die englischen Spiele wieder problemlos liefen.

    Bei der Premiere Hotline hat man mich an den Technik Service von Kathrein verwiesen weil man annimmt das dies ein Problem des Receivers wäre. Dort hat man mir gesagt ich soll mich mal an meinem Kabelanbieter wenden ob die evtl. Probleme bei der Übermittlung hätten.

    Ich bezweifel dies jedoch, dann müssten ja alle Spiele nicht laufen. :(

    Bei meinem alten Abo letzte Saison funktionierte auch alles einwandfrei.

    Habt ihr ne Idee wo das Problem liegen könnte??

    Oh man ich bin echt am verzweifeln..........
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Hast Du mal probiert den Receiver auszuschalten (auch vom Stromnetz trennen) und dann wieder anzumachen (während diese Optionen aufgechaltet sind)?
     
  3. toony

    toony Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Ja ich habe den Receiver eine Nacht lang vom Stromnetz getrennt. Hatte dann aber weiterhin dieses Problem. Aber während diese Optionen aufgeschachtelt waren hatte ich es noch nicht probiert, werde ich mal versuchen.

    Ob es Sinn macht sich einen neuen Receiver zuzulegen?? Wäre dann halt nur ärgerlich wenn das Problem weiterhin bestünde
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Schwarzer Bildschirm

    Keine Ahnung. Was auch helfen könnte: Sämtliche Premiere-Programme löschen und anschließen einen Kanalsuchlauf starten. Evtl. ist irgendwas bei den Frequenzen der Direkt-Feeds verstellt.
     

Diese Seite empfehlen