1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm statt Rai

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Raiter, 8. Juni 2009.

  1. Raiter

    Raiter Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe gestern meine Schüssel justiert. Empfang zwar nun etliche Sender, jedoch nicht die, weswegen ich selbige kaufte. Obwohl ich bei Rai Uno, Due, Tre vollen Empfang angezeigt bekomme, bleibt der Bildschirm schwarz, ich kann mir nicht erklären weshalb. Bei andeeren Sender, bei denen ich definitiv keinen Empfang habe, steht auch "Kein oder schlechtes Signal". Bei den 3 oben genannten Sendern jedoch Bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz ohne irgendeine Meldung.Satellit ist Hotbird, Receiver ist der Titan TX 2100. Vllt hat jemand eine Idee an was es liegen könnte...

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  2. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzer Bildschirm statt Rai

    Hi Raiter,
    da hast du wahrscheinlich gerade ein Phase erwischt, in der das Rai-Programm verschlüsselt war!!!
    MfG
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Schwarzer Bildschirm statt Rai

    Es kommt schon äußerst selten vor, dass alle 3 Raiprogramme auf einmal verschlüsselt sind.

    Auf Hotbird gibt es Rai 1-3 zweimal. Die erste Version, die du wahrscheinlich erwischt hast, ist ständig verschlüsselt und sendet mit den Kennungen RaiUno, RaiDue, RaiTre. Die zweite Version der Programme befindet sich auf dem Transponder 11766 V SR:27500 mit den Kennungen Rai1, Rai2, Rai3.

    Wenn auch das nicht hilft:

    Hast du schon überprüft, ob du die Schüssel auch wirklich auf Hotbird ausgerichtet hast? Die meisten Receiver haben nämlich vorprogrammierte Programmlisten. Wenn es auf einem anderen Satelliten die gleiche Transponderfrequenz gibt (11766 V SR: 27500 gibt es bspw. auch auf 9° Ost), zeigt dir der Receiver ein Signal an (Signalqualität), kann aber logischerweise die Programme nicht finden.
     
  4. Raiter

    Raiter Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzer Bildschirm statt Rai

    Hallo, danke für die Antworten!

    Genau den Transponder habe ich bei mir eingestellt.

    Ich empfange ja etliche Hotbird-Sender, leider eben nur solche, die aus Russland, Norwegen oder dem Balkan stammen... Es ist zum verzweifeln :(
     
  5. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Schwarzer Bildschirm statt Rai

    Norwegische Programme gibt es auf Hotbird nicht. Scanne mal den Transponder 11054 H SR: 27500. Es müssten u. a. ZDF und RTL Schweiz eingelesen werden. Oder zähl ein paar Programme auf, die du empfangen kannst (z. B. die russischen).

    Ich vermute, dass du auf Sirius 4,8° Ost gelandet bist. Dort gibt es auch einen Transponder mit den Daten 11766 H, SR: 27500. Du müsstest die Schüssel vorsichtig nach links (also Osten) drehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2009
  6. Raiter

    Raiter Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzer Bildschirm statt Rai

    Belsat TV, LTV World, Visjon Norge, 1st Baltic Mus, Novy Channel sind solche Sender die ich einwandfrei empfange (und nicht gebrauchen kann).
    LG
     
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Schwarzer Bildschirm statt Rai

    Du bist auf Sirius gelandet und musst deshalb die Antenne drehen!
     
  8. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Schwarzer Bildschirm statt Rai

    Genau, du stehst auf 5°Ost.Also von hinter der Schüssel gesehen ein kleines Stück nach links drehen.
     
  9. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schwarzer Bildschirm statt Rai

    aber auf Sirius gibt's nun wirklich keine Sender von RAI!!! Irgendwie etwas wiedersprüchlich der Beitrag. Auch seit dem 10. 6. keine Reaktion mehr...
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarzer Bildschirm statt Rai

    Wieso das? Wie "györgy3" geschrieben hat, sendet auf Sirius auf der gleichen Frequenz ein Datenkanal. Wenn "Raiter" nun in seinem Receiver die (meist vorprogrammierte) Senderliste von Hotbird aufruft und auf RAI 1,2 oder 3 geht, bekommt er ein Signal angezeigt, aber hat kein Bild. Völlig normal.:winken: