1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm bei Real Madrid TV - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alia, 8. Februar 2005.

1. Alia

Alia Silber Member

Anzeige
    Hallo,

ich hab eine dbox 1 mit betanova 1.3 und wollte jetzt das neue FTA Real Madrid TV sehen. Nach einem Suchlauf hat die dbox mir auch einen zweiten Real Madrid Sender (vermutlich auf der neuen Frequenz, wie kann ich das überhaupt feststellen?) angezeigt, aber dort kommt erst die Meldung "einen Moment bitte" und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun? :confused:

2. Rudi59

Rudi59 Platin Member

AW: Schwarzer Bildschirm bei Real Madrid TV - Hilfe!

... hat keiner einen Einfall ... ???

3. LHB

LHB Institution

da kann man wahrscheinlich nicht viel machen, da die betanova einem kaum spielraum gibt für einstellungen.

4. Alia

Alia Silber Member

Da es sich, wie jetzt in einem anderen Thread bestätigt wurde, wohl tatsächlich um ein Problem mit der betanova handelt, werde ich mir wohl einen neuen Receiver kaufen (will sowieso einen mit Festplatte). Ich finde es nur ärgerlich, dass die Sender nicht normkonform senden, das kann doch nicht so schwer sein?

5. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

... und Real Madrit TV ist "FTA", also unverschlüsselt? Falls ja, dann brauchste doch nur DVB2000 draufzumachen und nicht gleich ne neue Box zu kaufen. Solltest Du ein bestehendes Premiere-Abo mit der entsprechenden Karte habe, gehen Deine Probleme ja noch weiter, weil die vorhandene Karte möglicherweise nicht passt ...
    Das Ding mit der anzuschliessenden Festplatte kannste auch mit der D-Box 1 unter DVB2000 recht elegant und je nachdem wie Dein vorhandener IT-Park aussieht, weitaus günstiger lösen. Die Pladde im FP-Recorder ist nämlich auch irgendwann mal voll. :D
    Dazu gibts aber hier im Forum eine Menge zu lesen. Nutze die Suchfunktion mal mit "Aufnahme" oder "SCSI". :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  6. Alia

Alia Silber Member

Ja, Real Madrid TV ist auf der neuen Frequenz unverschlüsselt.

Ich hab keine Ahnung, wie man auf die dBox DVB2000 draufmacht, und mein Rechner ist leider stationär in einem anderen Raum als die TV Gerätschaften, also mit kurz mal was überspielen oder so ist nicht, zumal mein PC auch viel zu alt und zu schwach ist :) Ist mir auch alles zu umständlich, ehrlich gesagt. TV und Videos am PC schnippeln ist echt nicht mein Ding. Ich kauf mir lieber noch nen DVD Recorder für die Sachen, die ich dann wirklich nach der Aufnahme behalten will, und meine alten VHS Videos will ich ja auch irgendwann auf DVD "retten", bevor sie zerbröseln.

Premiere hab ich nicht, die dbox läuft mit ner abgelaufenen Karte, insofern ist der Umstieg auf einen anderen Receiver kein Problem. Nur ärgerlich, dass es überhaupt notwendig ist.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ein schneller Rechner ist nicht Notwendig.
    Gruß Gorcon

8. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3

Ne gute und ausführliche Anleitung findest Du hier Das BDM bekommst Du billig bei Ebay

Ich kann es dir aber gerne auch aufspielen. Melde dich doch per PN :)

Diese Seite empfehlen