1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Balken bei Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blubber10, 27. Mai 2007.

  1. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit einiger Zeit bei Pro7 einen schwarzen Balken mit dem Hinweis, dass sich der Transponderwechselt und ich den Sender neu speichern soll. Allerdings soll das nur die Satliten Kunden betreffen.

    Ich habe eine normalen Kabelanschluss bei Kabeldeutschland und eine Humax ipdr 9800c.
    Sendersuchlauf hat nichts neues ergeben. Was auch noch komisch war, letzte Woche hatte ich das auch bei Sat1. Kann sein, dass hier der Betreiber schon den Kanal geändert hat? oder wie funzt das ganze. Ist nämlich ganz schon nervig wenn man den Balken in den aufgenommenen Filmen drin hat.

    Wäre prima wenn da jemand ein Tipp hat oder von dem gleichen Problem berichten kann.

    Die Hotline bei Kabeldeutschland habe ich nach einer halben Stunde verworfen. Kostet ja schliesslich 14 Cent pro minute...

    also Leute... bitte um Hilfe.

    Danke.

    Gruss

    Blubber
     
  2. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzer Balken bei Pro7

    Na da hat wohl dein kabelnetzbtreiber verpennt, die digitale Kabeleinspeisung von Prosieben von dem neuen Transponder abzugreifen, da kannste selbst nichts machen, du musst wohl solange bis die auf den neuen transponder wechseln (spätestens aber wohl wenn der allte Transponder abgeschaltet wird:eek:)
     
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzer Balken bei Pro7

    Kabel Deutschland? Sicher?

    Das ist zwar meiner Meinung nach tatsächlich ein S*****fen, aber dass die sowenige Professionalität aufweisen, hätte ich denen nie zugetraut.
    Andererseits kann ich es mir nicht vorstellen, dass das wirklich KDG ist, denn dann hätten wir hier doch schon häufiger die Beschwerden darüber gelesen.

    Sicher, dass du nicht bei einem kleinen Anbieter bist?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwarzer Balken bei Pro7

    Das ist bestimmt so ein NE4 Betreiber, der da das digitale Signal dazuspeist und gepennt hat. Die KDG hat ihren Abgriff seit langem auf den neuen TP umgestellt.
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzer Balken bei Pro7

    viele NE4 betreiber haben sowohl die alten als auch die neuen kanäle eingespeist. mach mal ne neue sendersuche.
    Regloh
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwarzer Balken bei Pro7

    KDG und Kabel BW haben flächendeckend umgestellt. Muss also ein separater NE4 sein.
     
  7. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzer Balken bei Pro7

    Hi,

    also ich dachte zumindest das es KabelDeutschland sein. ALso ich letzte Woche mit Premiere telefoniert habe, haben die mit das zumindest gesagt das der Hausanschluss zu KabelD gehört.

    So ein Sche...s. Das heisst wohl abwarten.

    Sendersuchlauf habe ich schon gemacht... kein neues Prosieben gefunden...
    Danke für die Info. Jetzt weiss ich zumindest das ich nicht so ganz "doof" bin...:D

    gruss
    Blubber
     
  8. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzer Balken bei Pro7

    jetzt muss ich mich doch noch outen....

    Was ist ein NE4??? kann ich mich an den wenden wenn ich weiss wer das ist?

    Danke...
     
  9. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schwarzer Balken bei Pro7

    Hab mal das netz etwas durchsucht...
    Könnte sein, dass KMS München mein Betreiber ist...

    Kann das sein?

    Wie schaut es denn bei anderen Münchner/umländern aus? Bin selbst aus Unterhaching.....
    ICH WILL DEN BALKEN nicht mehr sehen.

    Bitte schaut doch mal bei euch..

    Gruss
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Schwarzer Balken bei Pro7

    In NRW wurde über Sat auch umgestellt