1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Demon, 1. September 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Gerade eine nette Analyse zum US-Wahlkampf gehört:
    - MSNBC political analyst Craig Crawford

    :D
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Hähähä, und gerade noch beim 'Countdown' auf MSNBC:

    John Kerry:
    :D ... lovin' it ...
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    @Bertel: Hab die Sendung auch auf MSNBC gesehen. Allerdings hat mich das riesige CNBC Europe Logo so sehr aufgeregt, dass ich den Satz glatt übersehen habe :(
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    @Michael, ich weiß auch nicht, was das soll ... das blöde Ding frißt ein Viertel des Bildschirms! Immerhin startet das MSNBC-Fenster am Freitag jetzt übrigens schon um 01:30 CET ... immerhin eine halbe Stunde 'Hardball'! :)
     
  5. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Wenn mir einer einen 100-Mrd-Dollar-Kredit gibt, den meine Kinder in 50 Jahren zurückzahlen müssen (dann bin ich 85 und nicht mehr "im Amt"), lasse ich mich auch gerne "reichster Mann der Welt" nennen.
    von dem wir nicht wissen, wie wir es finanzieren sollen.
    Ich auch (aber nicht nur)
    "Kurzum" ist meistens die Einleitung zu einer verkürzten Sicht der Dinge.
    Ah ja - als Sozialdemokrat mußt Du ja.
    Da in Deinem öffentlichen Profil kein Geburtsdatum steht kann ich jetzt nur vermuten, daß:



    • Du ev vor Dir selbst rechtfertigen mußt, warum Du diese Partei seit Jahrzehnten wählst.
    oder

    • Du noch zu jung bist, um Dich an die Tagespolitik der 80er-Jahre zu erinnern.
    oder

    • Du zu den Leuten gehörst, die nach dem Motto "Wozu Kraftwerke? Der Strom kommt aus der Steckdose" dem Wohlstand des Einzelnen die Basis der Wirtschaft zerstören würde - ohne zu merken, daß diese es ist, die den Wohlstand finanziert.
    • usw.
    Nichts von dem möchte ich Dir vorwerfen, aber ich kenne eine Menge Sozialdemokraten, auf die das paßt.

    Das hatte ich so nicht gemeint, ich bezog das nur auf den Begriff "Ära Kreisky"

    Allerdings scheinen Erinnerungen die SPÖ-Linie schon zu überlagern, denn sie argumentieren immernoch mit den Formulierungen des Klassenkampfes, der längst nicht mehr aktuell ist

    Wenn das stimmt muß ich zugeben - sie versuchen es wenigstens. Das ist ja schon was. ;) Der Wille geht über das Werk.
    Eigentor

    Ich führe diese Diskussion gerne weiter. Aber die Frage ist, ob das die Mehrzahl der Deutschen in diesem Forum wirklich interessiert.

    Andererseits - wenn es sie nicht interessiert müssen sie ja nicht mitlesen.
     
  6. Mike-AT

    Mike-AT Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Arnold Schwarzenegger hat gesagt, dass er als Kind noch sowjetische Panzer gesehen habe. Das gibt's nicht. Historiker haben darauf hingewiesen, dass die Sowjets bereits vor der Geburt Schwarzeneggers aus der Steiermark abgezogen sind. Und zum "sozialistischen Land" Österreich: Als er 1968 auswanderte gab es in Österreich eine ÖVP-Alleinregierung...
    Shame on you, Mr. Schwarzenegger !
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Hehe, er hat ja nicht behauptet das die Panzer vor seiner Haustür vorbei gefahren sind. Kann ja schon sein das er mal in den Sovjet Sector gereist ist. Das Gegenteil zu beweissen dürfte nämlich ziemlich schwierig sein. Das ist halt politisches Gelaber, spektakulär Story erfinden, ohne das man es als 100% Lüge beweisen kann.

     
  8. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Also ich habe als Kind (in den 70ern) auch einen russischen Panzer gesehen (im heeresgeschichtlichen Museum :D )
    Aber vielleicht war es auch kein russischer.:confused:
    Vielleicht hat sich Arnie beim Hanteltraining so ein Ding auf den Kopf fallen lassen, worauf er praekognitive Fähigkeiten entwickelte.
    Somit sah er das ganze Dilemma voraus -


    • von der SPÖ-Minderheitsregierung 1970 (mit Unterstützung der FPÖ, die zwar noch weit entfernt von der Haider-Partei der 80er-Jahre war, aber damals schon in dem Ruf stand, dem braunen Bodensatz Unterschlupf zu bieten)
    • über die Neuwahlen 1971, die durch die unsichere Situation der Minderheitsregierung notwendig wurden
    • die 13-jährige SPÖ-Alleinregierung
    • die kleine Koalition mit der FPÖ (unter dem Kanzlerdarsteller Fred Sinowatz)
    • die anschließende Jahre immer wiederkehrender großer Koalitionen, in denen sich die SPÖ die elementaren Positionen aber vorbehielt (Kanzler, Finanzminister, Sozialminister) - weswegen ich ihnen auch die Hauptschuld an dem Zustand gebe, in dem Staatshaushalt, Gesundheits- und Rentenwesen Ende der 90er-Jahre von der neuen Regierung übernommen wurde.
    (Trotz meiner Verärgerung, daß die ÖVP das so lange mitgetragen hat - immerhin haben sie in dieser Zeit gelernt, wie man einen kleinen Koalitionspartner an der Nase herumführt)
    Hat Arnie all dies vorausgesehen?
    Ist er ein verkanntes Genie?

    Ist er sich des wahren Kernes in seiner abstrusen Geschichte bewußt?