1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Demon, 1. September 2004.

  1. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Arnie wurde 1947 geboren. Meine Googel Suche hat ergeben, das Österreich offiziell bis 1955 besetzt war. Wie die Besatzung wirklich aus gesehen hat, ob da täglich Panzer durch die Schluchten gerollt sind und die Sowjets jedem Baby den Schnuller geklaut haben, weiss ich nicht.
    Bin weder Österreicher noch alt genug um das zu wissen.
    Graz gehörte auf jedenfall zur Britischen Besatzungszone.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Tja man tut eben alles, damit Bush weiter Präsident bleibt. Da macht es dann auch nichts, auf anderen Ländern rumzureiten. Deutschland hat ja auch sein Fett weggekriegt, da wir ja die Terroristen (einfach so) 1972 freigelassen haben ...
    Wenn man diesen Parteitag verfolgt, kann man schon die Wut kriegen, hier wird mit dem offentsichtlichen Nichtwissen und Desinteresse der US Bürger Politik gemacht.
    Auf die Europäer kann man immer leicht schimpfen, die sind ja weit weg.
    Dabei vergessen die USA, dass die Europäer noch die Einzigen auf dem Planeten sind, die zumindest noch teilweise die USA nicht hassen ...
     
  3. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Ja, pleite
    Finanzschuld des Bundes
    1960 22 Mrd ATS
    1970 47 Mrd ATS
    1980 261 Mrd ATS
    1990 862 Mrd ATS
    1997 1476 Mrd ATS
    Quelle
    In den 70ern wurden die grundlegenden Fehlentscheidungen getroffen, auf die die Krisen des Pesionssystems und des Gesundheitswesens zurückzuführen sind.

    Bis zum Verlust der Macht im Januar 2000 hat die SPÖ alles getan, um echte Reformen zu verhindern - die Stimmung der Wähler war immer wichtiger als die Zukunft der Menschen in unserem Land.

    Das ist nicht allein Kreiskys Schuld - aber in seiner Amtszeit ist die SPÖ zu dem roten Riesen geworden, der in Selbstgefälligkeit, Engstirnigkeit und parteipolitischem Kalkül die Weichen in die falsche Richtung stellte.
    Jetzt sitzen sie in der Opposition und schimpfen auf jene, die den von ihnen in den Dreck gefahrenen Karren wieder herausziehen wollen.
    Daran wird Österreich noch einige Jahre zu knabbern haben.

    Übrings ist "Ära Kreisky" auch ein Begriff, den die SPÖ gerne verwendet. Sie erinnert sich dabei wehmütig an "bessere Zeiten", als es noch möglich war, das Geld der Steuerzahler mit vollen Händen hinauszuwerfen um sich damit die Stimmen der breiten Masse zu erkaufen.

    Die Zeche zahlen jetzt wir.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Ich möchte doch Wissen wo Österreich heute wäre wenn man damals nicht diese Kredite aufgenommen hätte. Es war nun einmal notwendig um den Lebensstandard der Österreich zu heben und die Wirtschaft zu födern. Hätte damals Kreisky nicht diese investitionen getätigit wäre Österreich sicherlich nicht eines der Reichsten der Welt und hätte auf keinen Fall eines der besten Sozialsysteme der Welt. Mit Fehlern habe meinte ich die massive Förderung der Verstaatlichten ende der 70iger.
    Kurz um: Ohne Kreisky hätten wir vielleicht weniger Schulden aber es ginge uns auch wirtschaftlich deutlich schlechter.
    Deine Analyse zur jetztigen Lage der SPÖ ist für mich absoluter Blödsinn. Tut mir leid ich so deutlich werden muß aber für einen Sozialdemokraten wie mich ist es unmöglich eine andere Bezeichnung zu finden. Die SPÖ schwebt nicht in erinnerung so wie du das glaubst sondern versucht gute moderne Politk zu machen. Das beste Beispiel ist das neue Wirtschaftsprogramm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Laut TIME-Umfrage liegt Bush in der neuesten poll mit 52% vor Kerry mit 41%.

    Es dürfte gelaufen sein, wenn Kerry jetzt nichts unternimmt.

    Die RNC war extrem effektiv (leider).
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Ja er sollte wirklich was tun. Ich glaube das er trotzdem noch ganz gute Chancen hat. Wir müssen die TV-Duelle abwarten!!
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    wer Bush wählt, hat echt einen Schatten. Wer Bush wählt, akzeptiert indirekt auch das Killen von Kindern in Russland, denn die Politik von Bush ist nicht anders als die von Putin.
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    @MAx87, die Duelle sind in der Tat die letzte Hoffnung, denn spontan reden kann der W nicht ... nur leidlich vorlesen :D


    Mittlerweile empfinde ich es als eines der wichtigsten Dinge, daß dieser Mensch wieder heim nach Texas auf die Ranch darf ... denn NOCH gibt's Leute, die die USA nicht hassen ...
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Wie sagte es der Kaberetist und langjährige Bühnenparthner von Dieter Hildebrand bei einer Diskusion über das Buch "Volle deckung mr. Bush" von Michael Moore so schön: "Wer dieses Buch gelesen hat und dann Bush wählt gehört verprügelt!"
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schwarzenegger macht Österreich schlecht!

    Da bin ich nicht überzeugt von. Zwar kenne ich mich mit der österreichischen Politik nicht allzu gut aus. Zumindest in Deutschland ist es aber wohl so, dass unser Wohlstand im Wesentlichen auf das "Wirtschaftswunder" in den 50er und 60er Jahren zurückzuführen ist, das nach heutigen Maßstäben praktisch ohne Verschuldung ausgekommen ist. Sicherlich ist Deutschland auch danach noch reicher geworden, aber trotz der erheblichen Verschuldung deutlich langsamer als früher. Das ist zwar nicht auf die Schuldenpolitik zurückzuführen, sondern auf die allgemeinen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Trotzdem kann man durch Verschuldung nicht dauerhaft den Wohlstand eines Staats heben.

    Wenn ein privater Haushalt Schulden aufnimmt, kann er sich kurzfristig mehr leisten. Langfristig muss er diese Schulden aber zurückzahlen und zusätzlich Geld für Zinsen aufbringen. Sicherlich kann man das nicht 1:1 auf einen Staatshaushalt übertragen. Das Prinzip ist aber zumindest ähnlich. Heute zahlt weder Deutschland noch Österreich Schulden zurück, im Gegenteil: es werden noch neue Schulden aufgenommen. Dennoch sind die Zinsen für diese Schulden - trotz niedriger Zinssätze - einer der größten Posten unserer Haushalte. Ohne die Schuldenpolitik hätte der Wohlstand in den 70ern wohl nicht so schnell gesteigert werden können. Ich gehe aber davon aus, dass wir das ohne die Zinsbelastung inzwischen aufgeholt hätten. In jedem Fall würden aber unsere Staatshaushalte heute nicht so unter den Schulden ächzen.