1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarze Streifen links und rechts

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von rubber-ducks, 2. November 2010.

  1. rubber-ducks

    rubber-ducks Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe folgende kleine Frage. Ich habe bei Vielen Sendungen auf Pro7 HD, Sat1HD usw. am linken und rechten Bild Rand immer dicke schwarze streifen. Schalte ich auf „normal“ Pro7, sind diese Balken nicht zu sehen. Wie kann ich diese beheben, den es stört mich sehr. Habe einen Samsung LED TV und einen Humax HD Fox Receiver.

    Bis…

    Carsten
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schwarze Streifen links und rechts

    Liegt an der TV Bildeinstellung, du scheinst es zu lieben, wenn ein 4:3 Bild in der Breite gedehnt wird und somit nicht korrekt dargestellt wird.
    Bei HD Sendungen werden die Ränder mitgesendet, so dass die Formatautomatik nicht mehr dehnen kann.
    Bei SD Sendungen geht das, was aber eigentlich nicht korrekt ist.
    Einfach jedes Bildformat so anschauen, wie es erstellt wurde.
    Im Kino würde man auch keinen 4:3 Film nach Wunsch einfach breiter machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010

Diese Seite empfehlen