1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarze Sagem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ChrKurz75, 27. August 2001.

1. ChrKurz75

ChrKurz75 Junior Member

Anzeige
    Hallo alle zusammen...
    wist Ihr, was es mit der schwarzen Farbe von Sagem auf sich hat? Ist das einfach nur Optik, oder steckt da vielleicht eine neuere Sagemtechnik (mit weniger Lade...) dahinter - gegenüber der grauen?

Wer weiß was?

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Kann ich nicht sagen...
    ich habe derzeit ne schwarze Sagem als Leihbox seit Juni, diese machte bis jetzt noch nicht die geringsten Probleme, ich schicke sie immmer wieder mal in den deep standby.

viele Grüße,

Patrick

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

4. flubber

flubber Senior Member

Kann ich auch bestätigen.
    Ist nur die Farbe geändert worden.

Meine 5 Tage alte schwarze Sagem Sat Box hat schon beim 1. mal aus dem Standby starten den bekannten Ladefehler gehabt. Toll. :mad:

Wenigstens bekomm ich eine Austauschbox - hab somit nicht die lange Reperaturzeit.
    Schwacher trost.

Da brauchen die sich nicht wundern, dass die keine Kunden gewinnen, wenn nach 5 Tagen schon die Box abraucht.

Flubber

PS: Dass die Nokia´s im Betrieb heißer werden ist nur ein Gerücht. Die Sagem taugt auch zum morgendlichen Spiegeleierbraten.

5. ChrKurz75

ChrKurz75 Junior Member

Vergeßt meine Frage von oben, Ihr habt alle recht.
    Schwarze Sagem hat heute den Geist aufgegeben. Die Technikhotline hat mit der Box meiner Eltern mal einen Empfang überprüft, vielleicht könnte es ja daran liegen- die spinnen doch. Der Empfang ist lt. Box on Ordnung - das heißt kleine Balken ca. 1/2. Außerdem könnte es daran liegen, daß ich meine Box mit einer Steckerleiste ausschalte (über Nacht) und es beim Einschalten Spannungsspitzen geben könnte. Seh ich ein aber - meine Eltern hängen an der selben Anlage und schalten !!!jeden!!! Abend ihre Box per Steckerleiste aus - nur sie haben eben keine Sagem, sondern eine Phillips.
    Ich soll einen Bösen Brief zu meiner Box dazu legen und um den Austausch in eine Nokiabox bitte- habe ich das letzt mal schon gemacht.
    Also Meine Meinung zu dem ganzen:
    Ich lasse die nächste reparierte Box an, bis mein All in One Abbo abgelaufen ist, dann verkaufe ich die Box mit einem halben Jahr Garantie und kaufe mir wieder einen Analogreceiver - der funktioniert - so viel zu dem Kindergarten Premiere!!!

Diese Seite empfehlen