1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarze SAGEM d-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fantaaahstik, 12. September 2001.

  1. fantaaahstik

    fantaaahstik Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Habe heute eine schwarze SAGEM d-box von PW bekommen, da meine NOKIA wohl ne Fehlfunktion hat. Vorteil 1: Meine Güte was schaltet das Ding schnell! Trotz gleicher Software schaltet die zwischen den Kanälen in einem Wahnsinnstempo hin und her, wie bei nem normalen Fernseher. Ich erinnere das die Nokia nach dem 1. Update nicht mal annähernd so schnell war und inzwischen wieder auf Schlafzustand beim schalten angekommen ist! Vorteil 2: Man kann mit der Fernbedienung ganz normal schalten ohne sie wie bei der NOKIA millimetergenau ausrichten zu müssen. Nachteil 1: Auf Eutelsat findet die SAGEM sage und schreibe 44 Sender, die NOKIA findet zwar auch nicht alle, aber ein paar mehr schon. Nachteil 2: Die SAGEM sieht echt aus wie ne richtig billige Plunderkiste. Alleine wie die Abdeckung schon knarrt, quietscht und knackt beim Öffnen zum Einstecken der Smartcard... Hässliches Ding!
     
  2. orion

    orion Guest

    Hallo Fantaaahstik,
    muß Dir in allen Punkten zustimmen.
    Im Aussehen macht ein besonders schlechtes Bild die FB der Sagem, die aber ansonsten prima funktioniert.
    Ich habe 2 d-boxen, einmal von Nokia und dann die schwarze Sagem, wobei mir zur Zeit die Sagem auch besser gefällt, bisher noch nicht einmal "abgestürzt" - was ich leider von der Nokia nicht sagen kann und von der Nokia-Fernbedienung wollen wir lieber erst gar nicht sprechen.
    MfG
    Orion
     

Diese Seite empfehlen