1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarze Querstreifen bei arena und TVIDI-Bestellfilmen ab beginn der Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von inspektor, 2. August 2006.

  1. inspektor

    inspektor Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, habe seit ca. 3 Monaten Tividi bei einem Gratisfilm den ich damals bestellt habe hatte ich Streifenbildung und zwar in roten Flächen schwarze Querstreifen, welche komplett von rechts nach links gehen, jedoch von unten nach oben wandern. Teilweise sind auch mehrere Streifen gleichzeitig sichtbar.

    Eigenartig ist, dass ich diese Streifen bisehr nur bei den bestellten Filmen und jetzt auch bei arena habe.

    Reciever Humax FOX TV Toshiba LCD 27''

    Signalqualität liegt durchweg bei 100% Signalstärke so bei 54% TV-verkabelung ist in der WHG. 3 Monate alt, komplett mit Komponenten von Schwaiger aufgebaut.
    Alle anderen digitalen Sender weisen diesen Fehler nicht auf!

    Woran kann das wohl liegen?

    Viele Grüße und danke für die eure Antworten im voraus

    Inspektor
     
  2. Ringmaster

    Ringmaster Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hamm / Westf.
    AW: Schwarze Querstreifen bei arena und TVIDI-Bestellfilmen ab beginn der Verschlüsselung

    Das hat bestimmt was mit den Kopierschutz zu tun! Arena sendet den Kopierschutz Makrovision mit! Habe das Problem auch! Hast du dein Reciever direkt am TV oder an einen Recorder dran! Meistens ist der Fehler weg, wenn du den Reciver am TV anschließt!
     
  3. inspektor

    inspektor Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Schwarze Querstreifen bei arena und TVIDI-Bestellfilmen ab beginn der Verschlüsselung

    Ne, Decoder ist direkt am TV angesteckt. Auf die Idee mit dem Kopierschutz bin ich noch nicht gekommen. Fragt sich nur wie man dieses Problem lösen kann?

    Ich wollte mir schließlich nicht die Bundesliga mit Streifen anschauen.
     
  4. inspektor

    inspektor Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Schwarze Querstreifen bei arena und TVIDI-Bestellfilmen ab beginn der Verschlüsselung

    Hallo, hat denn wirklich keiner eine Idee was ich gegen die Streifen machen kann. Sind nach wie vor nur bei Arena zu sehen. Tividi-Film habe ich bisher nicht wieder bestellt. Humax ist dierkt am LCD-TV angeschlossen. Scart-Kabel habe ich auch schon getauscht. Fehler ist leider noch immer da.
    Ich will doch Samstag Bundesliega ohne Streifen genießen!
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Schwarze Querstreifen bei arena und TVIDI-Bestellfilmen ab beginn der Verschlüsselung

    Ist das Scartkabel auch am TV Scartanschluss des Humax´angeschlossen?

    Also obere Buchse.
     
  6. inspektor

    inspektor Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Schwarze Querstreifen bei arena und TVIDI-Bestellfilmen ab beginn der Verschlüsselung

    Ja, Verkabelung ist ok! Habe mal nur so zum Test auch die andere Buchse genommen, ist aber das gleiche Problem.
     
  7. inspektor

    inspektor Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Schwarze Querstreifen bei arena und TVIDI-Bestellfilmen ab beginn der Verschlüsselung

    Hm, scheine ziemlich einsam zu sein mit meinem Problem. Habe mittlerweile mal meinen 15 Jahre alten Grundig Fernseher entstaubt und an den 2. Ausgang des Decoders angeschlossen. Siehe da wo auf meinem tollen LCD dicke Streifen zu sehen sind ist bei der 15 Jahre alten Möhre alles Top.

    Scheint wohl ein Problem zwischen meinem Humax PR-FOX C und dem Toshiba 27WL56 zu sein.

    Hat jemand eine Ahnung ob der Kopierschutz jetzt bei arena angeschaltet oder abgeschaltet ist???

    Fragt sich welche Hotline ich zuerst anrufen soll Toshiba, Humax oder doch ish???
     

Diese Seite empfehlen