1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarze Balken

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tissy17, 18. April 2007.

1. Tissy17

Tissy17 Neuling

Anzeige
    :confused:

Hallo,

möchte mich als Neuling mal kurz mit einem Prolem an Euch wenden.
    Habe vor einem halben Jahr auf digitales Satelittenfernsehen umgestellt.
    Am Anfang lief auch alle super.Nun habe ich allerding seit ca. 3 Wochen ein Problem :Ich habe bei machen Fernsehsendungen und auch machmal bei Werbesendungen oben und unten einen schwarzen Balken wie bei Kinofilmen.
    Seltsamerweise ist jeder Sender davon betroffen.Eine Sendung mit Balken,
    die andere wieder ohne, mal Werbung mit mal ohne Balken.Was ist da plötzlich los?Muss ich irgendwas neu einstellen?Erbitte schnelle hilfe!

2. NFS

NFS Foren-Gott

AW: Schwarze Balken

Die Beiträge werden in verschiedenen Bildformaten gesendet.
    Bei manchen Sendern kann die Bilddarstellung am Receiver eingestellt werden, bei anderen ist nur etwas zu machen, wenn der Bildschirm über eine Zoomfunktion verfügt.

3. LHB

LHB Institution

war das überhaupt ernst gemeint ? schwarze balken sind doch nichts neues...wie kann da plötzlich so eine frage kommen ?

4. mobafan

mobafan Silber Member

--

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  5. IRFBC40

IRFBC40 Junior Member

An die schwarzen Balken muss man sich als Besitzer eines klassichen 4:3 Gerätes gewöhnen. In wenigen Monaten werden diese Balken bei allen nennenswerten Sender vorhanden sein.

Die einzige Lösung ist der Kauf eines Breitbild 16:9 TV's. Vernünftige Neugeräte sind im Grunde nur noch in diesem dem menschlichen Sichtfeld angepassten und daher angenehmern Format erhältlich.

Diese Seite empfehlen