1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarze Balken bei einem Programm

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von stevio, 10. Mai 2013.

  1. stevio

    stevio Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    Entschuldigung wenn ich das im falschen Bereich Poste.
    Also mein Problem ist das bei meinen Fernseher oben,unten,links und rechts Schwarze Balken sind und in der Mitte das Bild, das ist aber nur bei Pro7 so.
    Ich habe schon bei den Einstellungen rum probiert aber bekomme das nicht mehr so hin wie es war auch wenn ich 16:9 einstelle dann sind noch oben und unten Schwarze Balken.

    MFG stevio
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schwarze Balken bei einem Programm

    Das kann bei einigen Filmen so normal sein.
     
  3. stevio

    stevio Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarze Balken bei einem Programm

    Aber das ist 24/7 und nur bei Pro 7
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schwarze Balken bei einem Programm

    Mir ist kein TV bekannt wo man das für jeden Sender einzeln einstellen kann..
    Beschreibe erstmal Deine Hardware und wie Du Deine Sender empfängst (DVB-C, DVB-T oder DVB-S) externe Receiver oder direkt mit dem TV was für Geräte.
     
  5. stevio

    stevio Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarze Balken bei einem Programm

    Ich habe DVB-C laut der Verpackung ist der Receiver schon intregiert. Was meinen Sie mit Hardware? Kenne mich mit Fernseher nicht so gut aus.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schwarze Balken bei einem Programm

    Na was für ein Gerät das ist. Hersteller, Typ.
    Woher soll hier denn sonst jemand wissen wie man es einstellt. ;)

    Kann es vieleicht auch sein das Du den Sender "nur" analog empfängst, dann wäre es durchaus möglich das der Sender nur als Letterbox angezeigt wird (Geräte abhängig).
     
  7. stevio

    stevio Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwarze Balken bei einem Programm

    dyon, full-hd led tv 63,5cm (25 zoll)
     

Diese Seite empfehlen