1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarze Aufnahmen bei Premiere Sportportal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von EinGast, 9. April 2006.

  1. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tip geben:

    Wir haben 2 S2, beide hängen an unterschiedlichen Sat-Anlagen.
    Der eine ist seit 10/05, der andere seit 11/05 ohne größere Probleme in Betrieb, beide mit AC light.

    Software bei beiden die neueste, Aufnahmen, egal ob Free-TV oder Premiere klappten bisher immer problemlos, auch Multifeedprogrammierung, seit sie möglich ist, die Spiele samstags wurden korrekt aufgenommen. Und nun ist es bei beiden Geräten zum 2. Mal passiert (jeweils 1.4. + 8.4.), daß die Spiele nicht aufgezeichnet wurden (beides Mal Mainzer Spiele), die Aufnahme war schwarz. Die Wiederholungen montags dagegen, wieder programmiert, wurden von beiden Geräten wieder korrekt aufgezeichnet, andere Premieresendungen auch.

    Es wurde nichts an den Einstellungen verändert, die Software 442c kam zwischen den beiden Fehlern, so daß auch sie nicht die Ursache sein kann.

    Ich hatte vorher nie Probleme mit schwarzen Aufnahmen, und es kommt mir zumindest merkwürdig vor, daß 2 Geräte an unterschiedlichen Anlagen an unterschiedlichen Orten zufällig zweimal an gleicher Stelle den gleichen Fehler produzieren.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Schwarze Aufnahmen bei Premiere Sportportal

    Hallo
    Wie weisst Du denn im Vorraus,auf welchem Unterkanal welches Spiel läuft?
     
  3. jojo77

    jojo77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    ROW
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)
    AW: Schwarze Aufnahmen bei Premiere Sportportal

    @lj68 SFI von Technisat machts möglich.
     
  4. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Schwarze Aufnahmen bei Premiere Sportportal

    Ich weiß es nicht, aber der S2. Einfach über SFI programmieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006

Diese Seite empfehlen